Sehr guter Aufbau und tolle Betreuung!

Nina
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Bericht archiviert

Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf des Fernstudiums über die SGD. Die Unterlagen zum Lehrgang "geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge" waren sehr sturkturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Zusendung der Unterlagen war genau auf den Ablauf der Handslungfelder in der schriftlichen IHK Prüfung vom Ablauf her angepasst.

Die Betreuung hat bei Fragen immer sehr schnell und ausgezeichnet reagiert. Für jedes "Wehwechen" gab es eine Lösung.

Die Seminare fand ich teilweise nur etwas unstrukturiert (von den Dozenten, nicht vom geplanten Ablauf der SGD). Hier waren deutliche, qualitative Unterschiede zwischen den Dozenten zu erkennen.

Ansonsten alles super! Wer diesen Lehrgang wie ich über eine Fernschule absolvieren muss, lege ich die SGD sehr ans Herzen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Nina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.09.2016
Veröffentlicht am 30.09.2016
Nina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.09.2016
Veröffentlicht am 30.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Burim , 26.08.2022 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Roman , 16.07.2020 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Ramon , 16.04.2020 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Erik , 30.06.2019 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Antje , 07.03.2019 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)