Ein Studium für digitale Nomaden super geeignet

Betriebswirt (IHK)

Ich reise viel und arbeite gerne an unterschiedlichen Standorten. Mein Job gibt das her. Mal sitze ich in einem Café, mal am Meer. Überall, wo man mir WiFi serviert, bin ich @home.

Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein passendes Studium gefunden habe und bin in den Tiefen des Internets auf diese Akademie gestoßen. Kurz in das Infowebinar reingehört, dass die anbieten und kurz darauf unterschrieben. Beratung freundlich und flott. Abwicklung in Ordnung. Zugangsdaten hatte ich pünktlich.

Starten kann man monatlich. Verkürzen, verlängern alles kein Problem. Wer wie ich auf Flexibilität steht und genug Selbstmotivation aufbringen kann, findet hier eine gute Lernform. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich von den Dozenten schnell Antworten. Kontakt zu anderen Studenten kann man über Foren suchen. Man muss nicht vor Ort sein, sondern kann alles online machen: = COOL

Inhalte hangeln sich am IHK Rahmenplan entlang. An der IHK muss man sich selbst anmelden. Ich empfehle rechtzeitig zu checken, ob die IHK, wo man hin will die Prüfung auch anbietet. Das scheint mancherorts nicht ganz einfach zu sein und die stellen sich an der IHK nicht immer besonders kompetent an aber man kann auch auf andere Kammern ausweichen, wenn eine Prüfung z. B. nicht zu stande kommt weil es zu wenige Anmeldungen gibt. Das sollte man vorher wissen, bevor man in Panik gerät.

• Geeignet für digitale Nomaden
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.03.2016
Veröffentlicht am 04.03.2016
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 03.03.2016
Veröffentlicht am 04.03.2016

Anuschka , 05.02.2020 - Betriebswirt (IHK)