Gute Möglichkeit zur Weiterbildung

Buchhalter (Zertifikat)

Ich habe mich bei ILS zum Kurs Buchhalter angemeldet, weil ich mich beruflich gerne verändern möchte und dadurch schon einiges an Wissen aufbauen kann, was ich bei neuen Tätigkeiten gut nutzen kann.

Die Themen sind sehr vielfältig und so macht die Bearbeitung des Kurses Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

Beim Studienmaterial würde ich mir mehr Schaubilder wünschen. Die Studienmaterialien sind aktuell und meistens auch sehr gut erklärt, aber durch viel Text und wenige Hervorhebungen ist das Durcharbeiten der Hefte teilweise sehr anstrengend. Mit etwas mehr Farbe und Abbildungen in den Heften würde es mir das Lernen deutlich vereinfachen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht immer sehr schnell, was ich als sehr positiv hervorheben möchte. Die frühere Warterei in der Schule war sehr nervig, aber hier sind die Korrekturen teilweise sogar nach wenigen Stunden schon da. Inhaltlich finde ich die Korrekturen hilfreich um für die Zukunft Fehler zu vermeiden.

Auf Fragen bekommt man durch die Lehrkräfte schnelle Hilfestellungen.

Ich habe zu Beginn das Webinar Zeitmanagement besucht und war sehr positiv überrascht. Das Webinar wurde anschaulich gestaltet und es wurde sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen.

Beim Online Campus finde ich den Austausch zu den einzelnen Studienheften generell sehr gut, leider sind dort sehr viele falsche Antworten zu Einsendeaufgaben zu finden, die nicht verbessert werden und einen sehr verwirren können. Hier würde ich mir noch die Begleitung des zuständigen Fernlehrers wünschen, der vielleicht einmal am Tag reinschaut und den Austausch etwas leitet.

• flexible Lerngeschwindigkeit, schnelle Korrektur und Hilfe
  • Anschaulichkeit der Studienhefte
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.03.2016
Veröffentlicht am 21.03.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.03.2016
Veröffentlicht am 21.03.2016

Sabrina , 23.04.2024 - Buchhalter (Zertifikat)
Jana , 03.11.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Jaqueline , 23.08.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Johanna , 21.01.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Daniela , 04.05.2022 - Buchhalter (Zertifikat)