Erfahrungen mit der sgd

Mona
Controller (IHK)
Bericht archiviert

Die Lehrmaterialien waren meistens aktuell. Die Texte sind verständlich. Der Aufbau im Fach Kostenrechnung und -management war am besten und dadurch sehr gut lernbar. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit und haben überwiegend am nächsten oder übernächsten Tag bei Rückfragen geantwortet. Wenn Antworten innerhalb der Einsendeaufgaben nicht korrekt waren, wurde das kompetent kommentiert. Die Einsendeaufgaben wurden schnell (allerspätestens nach einer Woche) korrigiert.

Der Service und die Beratung war rundum positiv.

Insgesamt habe ich mich sehr gefreut, dass ich mich für die sgd entschieden habe.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zumeist sehr gute Lehrhefte mit sehr gutem Lerneffekt durch die Übungsaufgaben.
  • Teilweise waren die steuerrechtlichen Sachverhalte veraltet.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Mona
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.06.2016
Veröffentlicht am 23.06.2016
Mona
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 23.06.2016
Veröffentlicht am 23.06.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ramona , 27.03.2022 - Controller (IHK)
Melanie , 03.09.2019 - Controller (IHK)
Torsten , 22.12.2017 - Controller (IHK)
Roman , 21.12.2017 - Controller (IHK)
Lisa , 18.05.2017 - Controller (IHK)