Ernährungsberater Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

74 Bewertungen von Teilnehmern

41 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.6 / 5
  • Preis-/Leistung 4.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670 €. Bisher haben 74 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundlagen der Ernährungsberatung
    • der Ernährungsvortrag
    • Nährstoffe
    • Verdauung und Stoffwechsel
    • gesunde Ernährung
    • Körpergewicht und Ernährung
    • Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
    • Ernährung unter außergewöhnlichen Bedingungen
    • unerwünschte Stoffe in Lebensmitteln
    • ernährungsbeeinflussbare Krankheiten
  • Abschluss: institutsinterne Prüfung
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(50)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Ernährungsberater

Seite 1 von 8
  • Die Studienbriefe waren sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Man konnte auch mit wenigen Chemie-Kenntnissen alles sehr gut nachvollziehen. Die Seminare waren gut aufgebaut und man hat einige Information über die Praxis erfahren. Ich kann Impulse weiter empfehlen!

    Lilli, 19.05.2016
    64 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienunterlagen sind übersichtlich und einfach zu verstehen. Alle Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und nett. Die Bearbeitungen der Einsendeaufgaben ist superschnell und detailliert beschrieben. Persönliche Anmerkungen des Dozenten sind sehr hilfreich!

    Lisa, 29.03.2016
    173 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Präsenzseminare waren sehr unterstützend und hilfreich. Die Einsendearbeiten wurden rasch bearbeitet und auch Anfragen per Mail wurden schnell durch Impulse e.V. beantwortet. Die Unterlagen waren gut aufbereitet und weitestgehend gut verständlich.

    Astrid, 25.03.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Mein Studium besteht aus Theorie und Praxis, somit bin ich immer gut informiert über alles. Die Einsendeaufgaben machen mir nach wie vor Spaß und die Studienbriefe sind sehr angenehm zu lesen, da sie leicht verständlich geschrieben worden sind. Falls doch mal Fragen auftauchen, kann ich diese jederzeit meiner Dozentin stellen. Zusammenfassend kann ich die Fernschule von Impulse nur weiter empfehelen, da auch das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut passt!

    Sarah, 20.03.2016
    143 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als ich mich vor einem halben Jahr entschloss, mehr über Ernährung zu erfahren, prüfte ich verschiedene Angebote von Wochenendkursen und Fernstudien. Die Entscheidung für Impuse.de war für mich der goldene Mittelweg. Kurze Wochenendseminare erschienen mir zu seicht, Fernstudien, die länger als 1 Jahr dauern hatten für mich ein zu hohes Risiko zum Durchhalten. Impulse bietet außerdem einen tollen Preis und erschien mir kompetent. Diese Kompetenz kann ich inzwischen bestätigen. Ich bin knapp in de... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Jens, 18.03.2016
    234 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Beratung und Service sind gut, es folgen schnell Antworten bzw. Informationen. Die Einsendeaufgaben werden schnell mit nachvollziehbaren Korrekturen zurückgesandt. Die Seminare finden in überschaubaren Gruppen mit kompetenten und freundlichen Lehrkräften statt. Die Studienbriefe sind zeitgemäß und verständlich aufbereitet.

    Wolfgang, 17.03.2016
    121 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Von Beginn an hatte ich das Gefühl, das Impulse e.V. ein echtes Interesse an seinen Student/innen hat. Sowohl die Informationsunterlagen als auch die Beratung am Telefon war immer sehr kompetent und freundlich. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und so aufgebaut, dass man die Inhalte nachvollziehen kann. Auch die Bezugnahme auf bereits gelerntes oder noch folgendes Material festigt die Lerninhalte. Ich kann das Studium sehr empfehlen... auch neben Vollzeitjob!

    Monika, 16.03.2016
    119 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Schnelle Rückantworten bez. Fragen zum Studium, Seminaren und auch der Einsendeaufgaben - PRIMA Das einpflegen der Antworten in den Studienbriefen ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und der Text war schon das ein oder andere Mal verschwunden. Übernehmen, speichern wird dann gerade beim Hin und Her Springen in die WORD Ansicht im Schreibfluss manchmal vergessen, oder ich hatte es auch schon, dass ich beim Schreiben an eine Taste kam und in die vorige Aufgabe gesprungen wurde und dann ist es sehr ärgerlich, wenn alles weg ist. :-( Mit einer Zwischenabfrage "Wollen Sie wirklich zurück?" oder "Wollen Sie speichern?" könnte man dem Frust ein bisschen vorbeugen.

    Susanne, 16.03.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte recht schnell und war umfangreich. Unsere Lehrkraft beim Seminar ist selbst Ernährungsberaterin, hat sich noch weiter qualifiziert, hat alle Fragen kompetent und sehr umfangreich geklärt. Trotzdem hatten wir bei den Seminaren eine lockere Atmosphäre und viel Spaß. Das Mitmachen bei den Seminaren ist ausdrücklich erwünscht und hat der Gruppe sehr geholfen. Auch zwischen den Terminen in Leipzig war die Lehrerin jederzeit für uns erreichbar. Die Studienma... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Dana, 15.03.2016
    105 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin mit meinem Studiengang super zufrieden. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert, übersichtlich und gut zu verstehen. Die Betreuung ist klasse, sowohl die Bearbeitung der Einsendeaufgaben, als auch die Beantwortung evtl. Fragen geschieht immer sehr zeitnah.

    Cordula, 15.03.2016
    97 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 8

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Ernährungsberater

Das Fernstudium zum Ernährungsberater ist für unterschiedliche Berufsgruppen interessant. Wenn Sie bereits im Gesundheitsbereich arbeiten, oder mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, kann die Ausbildung einen Karrieresprung bedeuten. Das Studium verfügt über einen weiteren überzeugenden Vorteil: Die...