Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Teilnehmer/innen, die alle Einsendeaufgaben erfolgreich absolviert und zusätzlich an beiden Präsenzphasen inkl. Abschlussprüfung erfolgreich teilgenommen haben, erhalten das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Fernstudiengänge im Fokus

Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Man wird rundum gut betreut

Monika, 14.10.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Fernstudium gemacht, als ich das Einführungsseminar besucht hatte. Nicht nur die Lehrbücher sind wichtig sondern auch die Besuche der verschiedenen Seminare. Durch die Seminare in der klassischen Rückenmassage und den Lehrvideos bekam ich einen neuen Job und konnte so eine Arbeitslosigkeit umgehen.
Ich habe einen Job in der Thaimassage bekommen.
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.10.2017

Super zum Lernen für jedermann...

Stefanie, 13.10.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Bericht archiviert
Seminar Nr. 1war super toll, habe tolle neue Leute kennengelernt und dort auch viel gelernt, Undine ist eine super tolle und herzliche Lehrerin immer hilfsbereit und sofort zur Stelle wenn man sie braucht. Mein 2.Sminar ist im Januar 2018 und ich freue mich sehr darauf. Leider gibt es nur 2 Seminare was sehr schade ist, da diese sehr motivieren und viel Spaß machen.. Man sollte wenn möglich vllt. 3 oder 4 Seminare ermöglichen da das echt einen Motivations Schub gibt... Ich bin gespannt auf meine Prüfung und hoffe das alles gut läuft... Beschwerden kann ich keine abgeben da es absolut nichts zu meckern gibt... Weiter so!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.10.2017

Kompetente und freundliche Unterstützung

Denise, 09.03.2015
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind auf die wesentlichen und wichtigen Inhalte beschränkt und daher übersichtlich und klar strukturiert. Die DVDs zu den beschriebenen Techniken ermöglichen eine gute Übung auch außerhalb der praktischen Lehrgänge. Leider sind die ersten DVDs ohne Ton, was mich anfangs irritierte und mich die beschreibenden Worte zur Durchführung vermissen liesen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets zeitnah und mit Tipps sowie motivierenden Worten. Die angeforderten Unterlagen (Folgehefte und -DVDs) wurden umgehend zugeschickt, wie auch das Abschlusszeugnis. Die Möglichkeit von Lerngruppen habe ich nicht genutzt, da ich mit dem zur Verfügung stehenden Studienmaterial bestens zurechtgekommen bin. Ich muss sagen, dass ich während dieser Ausbildung Spaß am Lernen hatte.
Bewertung lesen
Denise
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.03.2015

Der Anfang von etwas Neuem

Claudia, 06.06.2013
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang steht noch in seinen Kinderschuhen und deshalb kann auch zu Beginn noch nicht alles reibungslos funktionieren. Aber sowohl Studieninhalte als auch Vermittlung und Kommunikation des Theoretischen in das Praktische war einwandfrei. Lobenswert waren vor allem die Seminarleiter! Denn diese waren nicht nur während der Seminare für uns verantwortlich sondern auch darüber hinaus. Jederzeit konnte man Fragen stellen,ob per Mail oder Telefon. Das Fernstudium hat mich in meinen Erfahrungen (Menschen kennengelernt zu haben und neue Kenntnisse zu erlernen) enorm weitergebracht. Auch war es mir persönlich möglich, das Studium noch vor der vorgeschriebenen Frist zu beenden. Wieder ein Punkt,der auf die gute Betreuung zurückzuführen ist! Leider ist mir nach dem Abschluss bewusst geworden,weil am eigenen Laib erfahren, dass diesr Beruf nicht sehr gefragt ist. Es sind eher Physiotherapeuten,die eben therapeutisch arbeiten können,die gesucht werden. Präventive Vorsorge ist zwar immer mehr gefragt,äußert sich aber nicht bei den Arbeitsgebern. Die Verbraucher zeigen sich da schon anders,aber beides harmoniert noch nicht richtig. Leider habe ich mich nicht in die Selbstständigkeit gewagt, da das nötige Kleingeld fehlt. Aber ich bin froh, dass ich die Erfahrung gemacht habe und demnächst werde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse beim bevorstehenden Studium anwenden können. Danke!

Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023