Ich finde es generell ganz gut

Viktoria
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich finde es generell gut.
Gibt aber einige PunPkte die mit der Zeit nicht so gut sind.
Was nicht so gut laeuft ist der Kontakt zu Dozenten. Man erreicht sie nicht direkt und es waere besser wenn sie oefters online Chats anbieten wuerden.
Was auch nicht gut ist, dass man den Online- Campus nicht auf seinem Iphone aufspielen kann. Ausserdem ist dort keine wirkliche Gemeinschaft. Ich finde das liegt auch an der veralteten Technik.
Und was ich auch nicht gut finde, das in den Aufgaben zu wenig Praxisbeispiele sind und es keine Computer gestuetzte Programme in den Aufgabenstellungen benutzt werden. Zum Beispiel Projektmanagment oder in der Dienstplangestaltung.

• Studienbetreuer nicht gut erreichbar. zu wenig digitalisiert
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.10.2016
Veröffentlicht am 21.10.2016

Guten Tag Viktoria,

Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht alle Möglichkeiten unseres Online-Campus nutzen konnten. Der Online-Campus ist im innovativen Responsive Design angelegt und so konzipiert, dass Sie ihn mit jedem Endgerät nutzen können. Die Darstellung in der Browsersoftware ist stets für Ihr Gerät optimiert, so dass die Installation einer speziellen App nicht notwendig ist.

Im Bereich Ihres Lehrgangs können Sie mit anderen Teilnehmern Ihres Kurses Kontakt aufnehmen. Hier können Sie beispielsweise einen Eintrag ins Forum stellen und so nach Mitstudierenden suchen. Ebenso ist hier der Kontakt und Austausch mit Ihrem Fernlehrer möglich, auch dies können Sie direkt über das entsprechende Lernelement steuern, zu dem Sie Fragen haben. Unsere Studienmaterialien wurden von Praktikern für Praktiker erstellt und enthalten umfangreiche Beispiele.

Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer und eine erfolgreiche Absolvierung des Fernlehrgangs liegt uns am Herzen, daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir prüfen, ob wir noch weitere Fallbeispiele in den Lehrgang einbringen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schüttler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.10.2016
Veröffentlicht am 21.10.2016

Kati , 26.01.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Rebecca , 01.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Tamara , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Vanessa , 26.08.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
C. , 25.11.2021 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)