Nur für Privatgebrauch nützlich

Gartengestaltung (Zertifikat)

Wenn sich der Lehrgang an einen kompletten Anfänger richtet, mag er lerngerecht sein. Ich habe erst seit drei Jahren einen eigenen Garten und empfand viele Aufgaben als "grundschulhaft". Eine Einsendeaufgabe, in der detailliert die Aussaat eines Küchenkrautes beschrieben werden soll, ist nicht gerade herausfordernd. Überhaupt hatte ich bei vielen Aufgaben den Eindruck, dass man gar nicht selbst nachdenken soll. Pro Einsendeaufgabe gibt es grundsätzlich 100 Punkte, manchmal so viele Punkte pro Einzelaufgabe, dass man gar nicht weiß, wofür genau es die gibt. Es hat den Anschein, als ob ein einzelner Fakt dann mit 5 Punkten bewertet wird. Zudem finde ich die Bewertung, die irgendwie stets vollkommen wohlwollend erfolgt, nicht optimal. An einer IHK, HWK etc. würde ich niemals mit 1,0 abschneiden, da bin ich mir sicher. Das Online-Studienzentrum habe ich nach dem 2. Heft nicht mehr genutzt, weil dort extrem wenig los war. Vielleicht ist bei anderen Kursen mehr los, keine Ahnung. Ich hatte gehofft, dass ich nach Abschluss mir ein zweites Standbein als Gartenberaterin aufbauen könnte, aber dafür fühle ich mich nach wie vor zu anfängerhaft. Der Lehrgang gibt meiner Meinung nach nur einen Überblick und eignet sich für Menschen, die keine bis wenig Gartenerfahrung haben, für deren Privatgebrauch. Schade.

• Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet
  • Teuer, teilweise zu oberflächliche Infos, dafür an anderen Stellen zu detailliert
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.06.2016
Veröffentlicht am 09.06.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.06.2016
Veröffentlicht am 09.06.2016

Silvia , 21.02.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Caroline , 20.12.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Angelika , 22.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Johannes , 20.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Karin , 28.09.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)