Lernen muss man trotzem selbst

Conny
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

So gut wie das Lernmaterial auch inhaltlich aufgebaut sein mag - schlussendlich muss sich jeder Teilnehmer selbst hinsetzen und lernen wie bei jedem anderen Studium auch. Die Antworten und Rückmeldung von Seiten der Tutoren war stets schnell und kompetent. Die Foreneinträge waren zum Teil sehr veraltet und Lernchats in meinen Studiumgang kaum besucht. Wäre für mich ohnehin zuviel Zeitaufwand gewesen mich online Auszutauschen denn das konsequente Durcharbeiten der Studienhefte nimmt "nebenher" genug Zeit in Anspruch. Jetzt bleibt es abzuwarten ob das Zeugnis und Zertifikat mir bei den Bewerbungen weiterhilft aber ich gehe stark davon aus denn in Deutschland ist es ja immer gut ein "Papier" vorlegen zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Bescheinigt Wissen, Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Wenig "Durchhaltedruck" von Institutseite
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Conny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.09.2016
Veröffentlicht am 21.09.2016
Conny
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.09.2016
Veröffentlicht am 21.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ingrid , 27.08.2022 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Frank , 12.05.2022 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Nicole , 04.11.2021 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Klaus , 27.03.2019 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Birgit , 21.12.2018 - Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)