Immer noch zufrieden

Helena
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Bin jetzt seit 8 Monate dabei, und bin immer sehr zufrieden mit der Betreuung. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer angenehm und meine Fragen wurde schnell beantwortet. Ein Fernstudium braucht viel Selbstdisziplin, keine Frage, aber Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule hat viele Tools im Onlinecampus parat, damit man besser und strukturierter lernen kann. Das Skript dient auch als Wegweiser dazu. Die Skripte werden gerade umgestaltet und die neuen sind deutlich besser geworden. Inhalte haben sich nicht so sehr geändert, aber es lässt sich trotzdem besser lernen, weil es ist übersichtlicher geworden. Ich lerne auch zusammen mit anderen Heilpraktikeranwärterinnen aus der Fernschule über Skype, ausserdem ist jede zweite Woche das gemeinsame online Klassenzimmer, wo relevante Prüfungsfragen besprochen werden. Dann kommt Präsensseminare, wenigstens zwei sollte man besuchen.
Das Forum zwischen den Teilnehmern ist nicht besonders aktiv, das liegt aber kaum an der Schule... anderswo ist es deutlich aktiver, ich muss allerdings dazu sagen dass es nicht immer hilfreich ist, sich in Foren zu unterhalten... Dann sich lieber über Skype oder vor Ort mit anderen Teilnehmern verabreden, was leicht geht über z.B. das schwarze Brett im Onlinecampus. Bin sehr zufrieden.

• gute Struktur, sympathische Mitarbeiter der Schule, Preis-Leistungsverhältnis Top.
  • ?
Studienbeginn 2016
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand
Geschrieben am 25.11.2016
Veröffentlicht am 25.11.2016

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Tanja , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)