Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Sie wollen Ihr fachliches Profil in Medien- und Kommunikationsmanagement ausbauen und vertiefen.
Mit Ihrem Bachelor-Abschluss, z. B. im Management, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Publizistik, haben Sie bere...
Sie wollen Ihr fachliches Profil in Medien- und Kommunikationsmanagement ausbauen und vertiefen.
Mit Ihrem Bachelor-Abschluss, z. B. im Management, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Publizistik, haben Sie bereits die Basis für Ihren Weg in einer der dynamischsten Branchen überhaupt geschaffen. Ihr Ziel ist es, sich mit einem Master in Medien- und Kommunikationsmanagement Ihr individuelles Kompetenzprofil zu gestalten und sich auf ein Berufsbild zu spezialisieren.
Fernstudium
Mit einer Auswahl aus über 40 Wahlmodulen können Sie Ihr ganz eigenes Kompetenzprofil für Ihre Karriere konfigurieren und gestalten hierbei den Verlauf und die Struktur Ihres Studiums von selbst - ganz im Sinne einer sich stets verändernden Medien- und Informationsgesellschaft.
In Ihrem Fernstudium vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen Informationstechnologien und Medienproduktionstechniken, indem Sie Ihre erworbenen Managementfähigkeiten mit Kreativität und Gestaltung verbinden. Sie erweitern Ihre Kenntnisse zu digitalen Medien und wenden diese in einem Studiengangsblog oder anderen Social-Media-Kanälen an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit verschiedene Praxisprojekte, wie z.B. Videos, Blogs und Online Auftritte, als Prüfungsleistung anrechnen zu lassen.
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
- Betriebswirtschaftliches bzw. medien- und kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
- Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
Studiengebühren:
- Flex 1: 699€¹ pro Monat über 18 Monate, 12.582€¹ gesamt
- Flex 2: 549€¹ pro Monat über 25 Monate, 13.725€¹ gesamt
Infos
- Online studieren – Wo Sie möchten. Und wie Sie wollen
- Ihre freiwilligen Begleitveranstaltungen
- Wie Sie Ihr Fernstudium finanzieren
- Ihre Perspektive
Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.
Quelle: SRH Fernhochschule
Durch freiwillige Begleitveranstaltungen unterstützen wir Sie beim Erlernen der Lehrinhalte und bei Ihrer Prüfungsvorbereitung. Für Ihren Studiengang haben wir deshalb eine Vielzahl an Veranstaltungen auf Modulebene geplant und in Ihrem Studiengangsordner für Sie als Übersichtsdatei zusammen gefasst. Daraus können Sie Ihren eigenen Studienplan entwickeln.
Quelle: SRH Fernhochschule
Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 48 Monate sind in beiden Fällen gleich.
- Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12582 Euro gesamt
- Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13725 Euro gesamt
Quelle: SRH Fernhochschule
Ihr individueller Weg zur Medienkompetenz in Unternehmen, NGOs und anderen Organisationen.
Mit Ihrer Medien- und Kommunikationsexpertise können Sie in einem agilen und hochkomplexen Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Kommunikation, Management, Medien und Design arbeiten. Hierfür benötigen Sie moderne Inhalte und Kompetenzen, um die spezifischen Aufgaben in Ihrer Wirtschaftsbranche, Unternehmen mit eigenen Themen, Medienformaten und Kanälen erfolgreich zu managen. Mit diesem Studiengang erwerben Sie Fachwissen und Praxiskompetenzen. Dies ermöglicht Ihnen berufliche Aufstiegschancen in allen Bereichen, in denen Medien, Kommunikation, Management und Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft zusammentreffen. Mit Ihren Qualifikationen sind Sie als kommunikationsbezogene Führungskraft in Organisationen und Unternehmen gefragt. Das hochflexible Curriculum ermöglicht Ihnen Ihre ganz persönliche Spezialisierung auf Basis eines breiten Spektrums an beruflichem Wissen.
Quelle: SRH Fernhochschule
Videogalerie
Optimales Zusammenspiel aus Wissen und Kompetenzen
Super direkte Betreuung und gute Anwendungsfälle
Die Studienbriefe sind sehr umfassend und gut geschrieben. Die Kommunikation zwischen Studierenden und Universität ist offen und respektvoll.
Persönlich trotz Fernstudium
Für alle die gerne flexible lernen
Die Themenkataloge sind breit aufgestellt.
Das Studium ist sehr flexible und breit aufgestellt. Perfekt für die, die gerne alleine und ohne Präsenzpflicht lernen wollen.
Es gibt leider in meinen Studiengang wenig Studenten die sich gerne vernetzen wollen.