Neben dem Job gut zu managen

Inga
Fachwirt für Marketing (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Studium an der Akademie finanziert bekommen. Kann man gut erledigen neben einer Berufstätigkeit. Ich liebe es flexibel zu sein. Laptop einpacken und lernen, wo ich gerade Lust dazu habe. Was ich ziemlich heftig finde, ist das Thema Selbstmotivation. Da muss man sich natürlich klar drüber sein, dass man alleine auf sich gestellt ist. Lernen, wenn andere frei haben. Ich habe das Studium in einem Jahr durchgezogen und dann die Prüfung an der IHK abgelegt. Ätzend ist, dass die IHK gerne mal Prüfungen absagt, wenn sie nicht zu Stande kommen. Man muss dann an eine andere IHK ausweichen und gegebenenfalls etwas Fahrzeit in Kauf nehmen. War jetzt aber auch kein Weltuntergang. Man sollte übrigens unbedingt auf eine gute Internetverbindung achten, wenn man an den Webinaren teilnehmen möchte, sonst fliegt man raus aus dem virtuellen Klassenzimmer.

  • Lernen wo ich will
  • Stabile Internetverbindung ein must
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Inga
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.10.2015
Veröffentlicht am 12.10.2015
Inga
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Blended-Learning
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 10.10.2015
Veröffentlicht am 12.10.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Cordula , 22.05.2022 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Mel , 07.01.2022 - Fachwirt für Marketing (IHK)
René , 29.09.2019 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Cindy , 05.06.2019 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Gisa , 13.02.2017 - Fachwirt für Marketing (IHK)