Gutes Fernstudium zum fairen Preis

Simon
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Ich muss sagen, dass mich das Fernstudium überzeugt hat. Die TU Kaiserslautern bietet eine tolle Möglichkeit berufsbegleitend auf Uni-Ebene weiter zu kommen. Dazu ist das Ganze auch noch relativ günstig.
Da für mich aus dem Erststudium Dinge wie Haus- und Masterarbeit bekannt waren, kam ich gut damit klar. Das Pensum ist durchaus machbar. Das große Finale ist natürlich die Masterarbeit. Betreuung fand ich gut. Präsenzphasen und Studienbriefe könnten an manchen Stellen noch besser ausgearbeitet sein; da könnte man didaktisch noch was tun. Generell gilt aber: "mach Dein Ding" (frei nach Arnolds Ermöglichungsdidaktik). Studieren heißt selbstständiges Einarbeiten in interessante Schwerpunkte und Auseinandersetzung mit Fachliteratur. Hier muss jeder selbst entscheiden. Das Studium gibt nur einen Rahmenplan vor. Wichtig ist, was man selbst draus macht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Simon
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 31.03.2016
Veröffentlicht am 01.04.2016
Simon
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.03.2016
Veröffentlicht am 01.04.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Jana , 29.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Susan , 28.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)