Empfehlenswert für disziplinierte Menschen!

Heike
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Bericht archiviert

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Fortbildung sind sehr gut. Man wird regelmäßig auf dem Laufenden gehalten, erhält sehr zeitnah Feedback auf seine Einsendeaufgaben und kann sich seine Lernzeit individuell und frei einteilen. Die Qualität der Studienmatieralien ist sehr gut. Ein Kontakt zu den Dozenten oder Tutoren war bislang nicht erforderlich.



Einzig der direkte Austausch mit Studierenden ist für mich ehr schwierig, da sehr wenige aus der Region Sachen-Anhalt kommen. Die Bildung einer Lerngruppe ist damit nicht möglich. Der Online Campus bietet aber als Ausgleich gute Kommunikationsmöglichkeiten. Ausbaufähig ist noch die mobile Version des Campus. Die Möglichkeiten dort sind sehr begrenzt, leider hat man aber nicht immer Zugriff auf einen Rechner mit Internetanschluss und greift auf mobile Endgeräte zurück.



Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Vielen Dank.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Individuelles Lerntempo
  • Eingeschränkte Austauschmöglichkeiten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Heike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.08.2016
Veröffentlicht am 31.08.2016
Heike
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.08.2016
Veröffentlicht am 31.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zlatimira , 13.07.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Lena , 17.06.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Jacqueline , 14.06.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Jakob , 06.04.2021 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Simon , 01.11.2018 - Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)