Super Chance, wenn man es wirklich will!

Psychologie (B.Sc.)

Die Fernuni in Hagen bietet allen die Chance sich fortzubilden für die ein reguläres Studium mit normalen Präsenztagen nicht in Frage kommt.

Der Einstieg über die Studienportale ist nicht der einfachste, jedoch hat man die Möglichkeit leicht Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen, sowohl über die Portale der Uni, als auch über unzählige Gruppen von Sozialen Netzwerken, wenn man sich erstmal intensiv mit den Benutzeroberflächen beschäftigt hat.
Die Online Betreuung erfolgt regelmäßig in Foren in denen sich auch alle anderen Studenten der Fernuni Hagen über Themen und Studienmaterial austauschen können.
Unabhängig davon, dass die Betreuung regelmäßig erfolgt, nutze ich die betreuten Foren mehr als unterstützendes Medium falls wirklich unlösbare Fragen auftauchen bei der Bearbeitung des Studienmaterials.

Die Präsenzseminare hingegen sind wirklich super aufgebaut und sehr an den Bedürfnissen der Studenten orientiert. Die Pflichtseminare sind allerdings sehr schnell ausgebucht, sodass man am besten innerhalb von 60 Minuten nach Freigabe die Belegung vornehmen sollte. Da es allerdings nur 2 Pflichtseminare gibt ist dies kaum ein Problem. Zudem gibt es freiwillige Tutorien die ich nur jedem als Ergänzung der Selbstserarbeitung empfehlen kann. Die Teilnehmerzahl bei den Seminaren die ich bisher besucht habe lag bei Ca 20-30 Teilnehmern und war sehr angenehm zum Arbeiten.

Preislich ist die Uni für das was geboten wird absolut super! Man zahlt eine Semestergebühr über 50€ und zudem die einzelnen Kursmaterialien. Die Preise sind von vornherein ausgeschrieben und somit sehr überschaubar und im Vergleich zu anderen Universitäten sehr niedrig.

Insgesamt kann ich die Fernuni in Hagen jedem empfehlen, der bereit ist sich mit Motivation und Freude intensiv in Eigenregie mit seinem Wunschfach auseinander zu setzen. Natürlich ist ein Fernstudium kein Zuckerschlecken, aber das ist der Traum vom Wunschstudienfach auf jeden Fall Wert!!!

• Super Preis- Leistungsverhältnis, tolle Durchführung von einzelnen Präsenzangeboten
  • Unübersichtliche Studienportale
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.08.2015
Veröffentlicht am 10.08.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.08.2015
Veröffentlicht am 10.08.2015

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)