Flexibles Studium zum absolut fairen Preis

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Fernuni Hagen ist nicht mein erstes Studium. Ich habe vorher schon ein paar Semester an einer Präsenzuni studiert, weshalb ich nun ganz gut die Vor und Nachteile abwägen kann.
Für mich persönlich war es die allerbeste Entscheidung an die FUH zu wechseln. Ich kann wohnen wo ich mag, arbeiten wann ich mag und natürlich studieren wann ich mag (Vorlesungen um 7.30 Uhr in der Früh haben mich nie erreicht, die Phase der höchsten Produktivität ist bei mir eher abends). Ein großer Vorteil der FUH sind auch die Preise. Andere Fernunis sind teilweise sehr teuer, der komplette Bachelor in Psychologie kostet an der FUH 1800€. Für mich also das perfekte Studium.
Man muss dazu aber auch sagen, dass ich nie so der Typ für Gruppenarbeiten war und essen in der überfüllten Mensa mir nun auch nicht gerade fehlt (was gibt es denn besseres, als morgens im Bett mit einer Tasse Kakao die Vorlesung auf dem Laptop anzuschauen? Zumal man da immer zurückspule und auf Pause drücken kann, wenn man etwas notieren möchte). Aber für jemanden der großen Wert auf persönlichen Kontakt zu Kommilitonen legt und vielleicht auch Probleme hat sich selbst zu motivieren, wenn er keinen festen Termin für die Vorlesung hat, für den mag es nicht die optimale Art sein zu studieren.
Das ist denke ich absolut Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls kann es wirklich nur empfehlen!

• Flexibilität, Onlinevorlesungen, die man immer wieder ansehen kann, niedriger Preis
  • Wenig persönlicher Kontakt zu Kommilitonen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.11.2015
Veröffentlicht am 25.11.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.11.2015
Veröffentlicht am 25.11.2015

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)