Nichts für jedermann - aber genial!

Psychologie (B.Sc.)

Für ein Fernstudium sich zu entscheiden ist keine einfache Sache. Das Campusleben wie an einer Präsenzuniversität existiert nicht. Dafür perfekte Bedingungen für Berufstätige Teilzeit und auch Studenten in Vollzeit die eine gewisse Selbstdisziplin aufbringen können sind hier gut aufgehoben. Mir persönlich gefällt es super, ich kann mir meine Studienzeiten selber einteilen wie ich lerne und was ich wann tue. Versteht man Dinge nicht kann man sie noch mehrfach wiederholen mit den zahlreichen Podcast, online Vorlesungen und durch das Moodle-System mit dem man sich mit seinen Mitstudent austauschen kann. Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit sich nicht miteinander beschäftigen zu müssen falls man sich nicht mit den anderen auseinandersetzen will. So Selbstständig zu arbeiten ohne Einschränkungen von Vorlesungszeiten ist genial, aber nichts für jemanden der sich nicht selbst motivieren kann!.

• Neustrukturierung der einzelnen Module vereinfachen das lernen
  • Als Vollzeitstudent wird man im ersten Modul leider sehr ausgebremst, da die Uni jede Woche ein Thema frei gibt, um Struktur zu geben. Etwas lästig für mich persönlich
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)