Fernuni Hagen? - Selbstdisziplin ist unerlässlich!

Psychologie (B.Sc.)

Die Fernuni ist ideal für Leute, die schon wissen, wie man sich seine Zeit einteilt - Außerdem ist eine hohe Selbstdisziplin ein MUSS für diese Art von Studium, weil man doch sehr auf sich allein gestellt ist.

Ich habe bisher einige Lehrveranstaltungen am Campus besucht und muss gestehen, es hat sich für mich leider überhaupt nicht gelohnt - es wurde viel erzählt, aber wenig klausurrelevantes.

Ich habe das Glück, dass ich eine Lerngruppe in meiner Stadt gefunden habe, in der wir uns gegenseitig motivieren und die Arbeit uns teilen.
Das Studium völlig auf sich alleingestellt ohne Gruppe zu schaffen ist möglich, meiner Meinung nach aber sehr schwierig. Deshalb kann ich nur jedem raten, der an einem Fernstudium interessiert ist, sich zügig eine nette Lerngruppe in seiner Stadt zu suchen. Dann wird das Studium nur halb so schwer ;-)

• Für Leute mit Selbstdisziplin und gutem Zeitmanagement genau das richtige, man ist total flexibel
  • wenig/ schlechte Betreuung, unübersichtliche Lernumgebung, nutzlose Präsenzseminare
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.03.2016
Veröffentlicht am 11.03.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.03.2016
Veröffentlicht am 11.03.2016

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)