Nicht zu empfehlen

Psychotherapie (Zertifikat)

- zu wenig Feedback, nicht ausführlich, nur ein paar Sätze
- wenig professionelle Unterstützung
- kaum Vorbereitung auf die HP-Psychotherapie-Prüfung, Inhalte nur angeschnitten
- Lehrmaterial kaum didaktisch aufbereitet
- nachlässiges Layout der Unterrichtsmaterialien
- schwache Organisation und keine ernsthafte Begleitung der Teilnehmer: Teilnahme-Bescheinigung erst auf Anfrage und nur als Email statt als PDF oder Bilddatei, kein Hinweis darauf, dass Seminar incl. Prüfung noch ausstehen

• ein schön gestalteter Online-Campus
  • kein ernsthaftes Interesse daran, die Teilnehmer weiterzubilden
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.08.2015
Veröffentlicht am 26.08.2015

Hallo Carina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Fernlehrgang nicht zufrieden waren. Auf Ihre Hinweise möchten wir daher etwas näher eingehen: Ein Abschlusszertifikat können wir erst nach Lehrgangsabschluss aushändigen und auch erst dann, wenn das zum Lehrgang gehörende Seminar besucht worden ist, da dieses ein elementarer Bestandteil in der Vorbereitung auf die Überprüfung zur/zum auf die Psychotherapie eingeschränkte/n Heilpraktiker/in vor dem Gesundheitsamt ("kleiner HP") ist. Das Einführungskapitel des ersten Studienbriefes beinhaltet dazu einen entsprechenden Hinweis. In dem Lehrgangsseminar haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, die Überprüfung vor dem Gesundheitsamt in mündlicher und schriftlicher Form zu simulieren. Diese Abschlussprüfung sowie die Studienbriefinhalte sind mit dem Ziel gestaltet und didaktisch aufbereitet, dass die Teilnehmer/innen diese leicht verstehen können und mithilfe dessen die Überprüfung vor dem Gesundheitsamt bestehen. Dass unser Lehrgangsmaterial dieses Ziel erfüllt, wird durch die Zulassung des Lehrgangs durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) gewährleistet.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.08.2015
Veröffentlicht am 26.08.2015

Loreen , 05.10.2022 - Psychotherapie (Zertifikat)
Aleksandra , 28.10.2020 - Psychotherapie (Zertifikat)
Constanze , 08.03.2016 - Psychotherapie (Zertifikat)
Jürgen , 12.02.2016 - Psychotherapie (Zertifikat)
Cindy , 02.02.2016 - Psychotherapie (Zertifikat)