Tolle Kommunikation und erfahrene Dozenten

Katharina
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ILS-Fernschule gemacht. Die Dozenten waren alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Man konnte jederzeit Fragen stellen und hat auch zügig eine Antwort erhalten. Die Teilnahme an dem Seminar zur Vorbereitung für die Prüfung war erstaunlich gut vorbereitet und unglaublich hilfreich.
Die Qualität der Studienhefte war sehr gut. Es war alles sehr verständlich beschrieben und man konnte sich recht schnell in das Thema einfinden.
Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren hilfreich und angemessen bewertet.
Durch die Beratung und den Service des Instituts konnte man sich einen sehr guten Überblick schaffen und wurde immer freundlich empfangen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die ILS aufjedenfall weiterempfehle und wenn ich mich nochmal für eine Fernschule entscheiden müsste, die ILS wieder wählen würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Zeitplanung allgemein, hilfsbereit, inhaltlich tolle Studienhefte, tolles zusätzliches Angebot mit den kostenlosen Seminar zur Prüfungsvorbereitung
  • keine genauen Abgabetermine und dadurch entsteht die Gefahr das Studium zu vernachlässigen, einige Rechtschreibfehler in den Heften, wenige Wiederholungen in den Heften
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.09.2016
Veröffentlicht am 19.09.2016
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.09.2016
Veröffentlicht am 19.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vroni , 21.02.2023 - Tourismusfachwirt (IHK)
Marisa , 23.11.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Yasmina , 28.09.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Caroline , 24.08.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Bianca , 15.12.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)