Tourismusfachwirt "nebenbei"

Jasmin
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist geeignet, um ihn neben einer Vollzeitbeschäftigung zu absolvieren. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen und die Einsendeaufgaben sind absolut machbar. Die Dozenten stehen jederzeit zur Verfügung und antworten schnell, jedoch nicht immer mit der gewünschten Lösung. Die Studienhefte sind leicht zu verstehen, aber teilweise fehlen wichtige Inhalte und Details, dafür doppeln sich andere Inhalte. Die Organisation des Lehrgangs war jedoch ganz gut, ich wurde ausreichend auf die Prüfung vorbereitet, die ich mit Sehr Gut abgeschlossen habe.

  • Prüfungsvorbereitungsseminar sehr hilfreich, Online Campus übersichtlich
  • Lerninhalte in den Heften teilweise doppelt, unverständlich und mit Rechtschreibfehlern
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Jasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016
Jasmin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Geprüfter Tourismusfachwirt
Geschrieben am 02.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadine , 04.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Johanna , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Susanne , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jenny , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jan , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)