Sehr durchwachsen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seid drei Jahren an der Uni und komme nun in das letzte Semester für das Grundstudium. Die Preis/Leistung von der Universität ist unschlagbar, allerdings hat diese auch einen erheblichen Preis. Im Schnitt fallen pro Prüfung 1/3 der Leute durch (und das immer, egal welches Modul man nimmt). Natürlich kommt es da auch sehr stark auf den Lehrstuhl an. Während einige Lehrstühle eine super Betreuung haben (sei es verständliche Skripte, die Moodleplattform oder die Einsendearbeiten), bieten andere Lehrstühle schlichtweg einfach gar nix an. Ich musste leider auch schon die Erfahrung machen, dass in den Prüfungen Inhalte abgefragt wurde, die nicht in den Skripten stehen und ob die Inhalte Praxisrelevant sind steht auch in den Sternen. Alles in Allem ist die Fernuni eine prima berufsbegleitende Lösung, sofern man die nötige Disziplin besitzt, aber an der nötigen Betreuung sowie an den Prüfungsvorbereitungen (denn da kommt es letztendlich drauf an) müssen einige Lehrstühle noch eine Menge dran arbeiten.
Die Betreuung der Universität an sich, ist sehr gut. Man bekommt zügig kompetente und individuelle Beratung, allerdings verweisen sie immer an die jeweiligen Lehrstühle, sofern man fachliche Fragen und auch Beschwerden hat.

• Sehr gute Preis/Leistung
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.09.2015
Veröffentlicht am 25.09.2015

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)