Perfekt für Berufstätige

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich wollte immer studieren, nachdem ich aber im Abi kein Bock mehr auf lernen hatte habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. Ich habe es immer bereut es mir damals so leicht gemacht zu haben. Trotz meiner vielen Weiterbildungen muss man vorallem im Mathe Teil erst mal wieder rein kommen, dafür gibt es aber extra Kurse. Leider hat man als Ersti Pech das man die Dozenten noch nicht kennt, denn auch hier hat man Lieblinge. Die Skripte sind teilweise sehr zäh geschrieben, oder Themen werden auf 2 Seiten abgefertigt, hier hilft es zu schauen ob der Prof seine Literatur dazu bei amazon.de verkauft (oder nette Kollegen die pdf's besitzen). Die EA wurde innerhalb von 4 Wochen korrigiert. Für Leute aus dem Ruhrgebiet ist die FU Hagen ein Traum, ich kann zwischen mehreren Studienzentren auswählen inkl. Mentoriaten (Vorlesungen). So fühl man sich auch wie ein richtiger Student, man trifft andere Leute und die Dozenten helfen gerne. Ich fühle mich hier sehr wohl. Zur Verwaltung hatte ich nur am Anfang Kontakt, musste Weiterbildungen mit Stundennachweisen belegen obwohl dies nicht mal für die Zulassung relevant gewesen wäre.

• Studieren neben dem Beruf
  • Man braucht länger (liegt aber auch an einem selbst)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.01.2016
Veröffentlicht am 18.01.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.01.2016
Veröffentlicht am 18.01.2016

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)