Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen

Tina
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium war insgesamt sehr gut organisiert. Man erhielt immer rechtzeitig und in ausreichender Form wichtige Informationen. Sind doch Fragen aufgetreten, konnte man sich jederzeit an die Geschäftsstelle der Fernuniversität, sowie bei speziellen Fragen an die Dozenten/Professoren wenden. Man erhielt immer sehr zeitnahe eine Rückmeldung auf Fragen. Ebenso waren die Geschäftsstelle, als auch die Professoren immer sehr bemüht darum, bei Verständnisproblemen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Die Präsenzveranstaltungen des Grundlagenstudiums haben mir persönlich sehr viel weitergeholfen.
Das Studienmaterial war in einigen wenigen Modulen sehr komplex. Hier hätte ich mir teilweise etwas mehr Beispiele gewünscht. Allerdings konnte man sich bei Verständnisproblemen direkt an den zuständigen Professor wenden, sodass die offenen Fragen geklärt werden konnten.
Ich war mit dem Fernstudium an der Fernuniversität Hagen insgesamt sehr zufrieden und kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.

  • Sehr gute Organisation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Tina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016
Tina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)