Universitätsabschluss neben dem Beruf

Julia
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das ist mit dem Studium an der Fern Uni möglich. Allerdings muss man beachten, dass es so gut wie keinen Kontakt zu den jeweiligen Lehrstühlen gibt. Besonders kurz vor den Klausuren gibt es so gut wie keine hilfreichen Hinweise zu möglichen Eingrenzung. Dadurch ist das Studium eben sehr Umfangreich. Aber wenn man kontinuierlich dran bleibt, durchaus machbar. Und wenn man Glück hat, erwischt man ein gutes Mentoriat. Nacharbeit der jeweiligen Skripte plus Klausurvorberietung werden an diversen Standorten angeboten. Das ist wirklich hilfreich! Leider ist das Angebot noch nicht 100% perfekt und online Volesungen gibt es (zumindest im Grundstudium) so gut wie gar nicht... Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ansonsten echt weiterzuempfehlen.

  • Preis-Leistung-Verhältnis
  • zu wenig online Vorlesungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.09.2016
Veröffentlicht am 26.09.2016
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.09.2016
Veröffentlicht am 26.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)