TOP Preis-Leistung

Ramona
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte waren im persönlichen Kontakt äußerst kompetent und konnten sich in Fernstudierende einfühlen, indem sie einen Praixisbezug herstellten und Fragen beantworteten. Leider gibt es nur wenig Möglichkeiten Vorlesungen zu besuchen.

Die Studienbriefe sind für meinen Lerntyp leider nur teilweise didaktisch gut aufbereitet. Hier war zusätzliche oder sogar andere Literatur erforderlich.

Die Einsendearbeiten sind teilweise knifflige Fälle. Hier war ein Austausch und Diskussion mit der Studiengruppe unersetzlich.

Die Korrekturen folgten bei mir zügig, wobei ich von Mitsutdierenden erfahren habe, dass sie tw. länger auf ihre Ergebnisse warten mussten.

Die Studienbetreuung/ -beratung habe ich bisher als Unterstützung erlebt. Antworten auf Fragen folgten i.d.R. schnell.

Toll, finde ich das Angebot der der Online-Fallbearbeitung und das die Unterlagegen Online zugänglich sind. Es wäre schön, wenn die Möglichkeit von E-Leranring ausgebaut würde, bspw. das Vorlesungen übertragen werden.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Studienreihe insgesamt gelungen ist. Insbesondere im Preis-Leistungsverhältnis ist sie unschlagbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis-Leistung
  • Studienbriefe tw. schwer verständlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Ramona
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.03.2016
Veröffentlicht am 24.03.2016
Ramona
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.03.2016
Veröffentlicht am 24.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heiko , 28.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Julian , 26.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Marc , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Johannes , 02.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
M. , 01.12.2023 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)