Academy of Sports

Gesamtbewertung

151 Bewertungen von Teilnehmern

95 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.6 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Academy of Sports ist ein Bildungsinstitut der Fitness- und Gesundheitsbranche und bietet anerkannte Präsenz- und staatlich zugelassene Fernlehrgänge in den Bildungsbereichen Fitness, Group Fitness, Ernährung, Wirtschaft und Body & Mind.
Als Bildungsinstitut mit moderner Ausrichtung liegt der Fokus auf der Verknüpfung von traditionellen Lernmedien und -methoden mit den neuen Medien. In dieser Kombination kann ein sicheres Erreichen des Lehrgangszieles mit zeitgemäßem Lernen vereint werden.

Rabatte & Förderungen:

5 % für Erwerbslose, Schüler, Studenten, Rentner, geringfügig Beschäftigte
5 % für online gestütztes Studieren

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Academy of Sports
Willy-Brandt-Platz 2
71522 Backnang
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Sara Schlegel
Telefon: +49 (0) 800 589 12 54
E-Mail: info@academyofsports.de
Web: http://www.academyofsports.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(104)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Academy of Sports

Seite 1 von 16
  • Das Fernstudium hat genau die biologischen, anatomischen, physiologischen Grundlagen des Körpers (beim Sport) vermittelt die mich interessiert haben! Wie funktioniert die Energiebereitstellung? Wie funktioniert das Herz Kreislauf System? Welcher Knochen, welches Gelenk, Welcher Muskel wird wann in welchem Maße beansprucht / benötigt? ... Ich kann mein Kampfsport und Fitnesstraining nun wesentlich effizienter und auch sicherer gestalten. Außerdem hat sich durch die Lizenz meine Vergütung verdopp... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Matthias, 09.05.2016
    59 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe BGM fast geschafft und bin rundum sehr zufrieden. Da es mein erstes Fernstudium ist, habe ich zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber das Material finde ich total übersichtlich und meine Fragen wurden mir auch sehr freundlich beantwortet - also was will man denn mehr? Spaß macht die ganze Sache außerdem auch, da fällt es gar nicht schwer, in der Bahn mal eine Weile in sein Lehrbuch zu schauen :)

    Alisa , 02.05.2016
    66 mal gelesen
  • Einwandfreie telefonische Betreuung. Gute Erreichbarkeit. Zügige Bearbeitung von Anmeldung, Zusendung der nötigen Materialien und Korrektur der Abschlussprüfung. Aufschlussreiche und interessante Kommunikation in den Lerngruppen des Online-Campus mit augenscheinlich sehr zügiger einhergehender Reaktion der Betreuer.

    Alexandra, 26.04.2016
    79 mal gelesen
  • Ich habe das Fernstudium berufsbegleitend absolviert, was mir unerwarteter Weise sehr gut gelungen ist. Man kann selbst entscheiden wann, wo und wie man lernen möchte und sich so sein Fernstudium optimal strukturieren und einteilen kann. So konnte ich das Fernstudium erfolgreich absolvieren ohne dass mein Job darunter leidet. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Academy of Sports wenden. Diese werden zeitlich und kompetent beantwortet. Des Weiteren kann man sich im Online Campus mit anderen Teilnehmern austauschen was mir großen Spaß gemacht hat.

    Nadia, 14.04.2016
    97 mal gelesen
  • Bei der Academy of Sports habe ich ganz entspannt meine Weiterbildung für Wellness und Spa Management abgeschlossen. Die Weiterbildung habe ich benötigt um in unserem Studio, die kleine Spa Anlage zu betreuen, welche nun auch mein persönlicher Bereich ist und ich somit eine höhere Stelle ergattern konnte. Die Betreuung war total super und kompetent. Auf jede Frage, egal ob fachlich oder verwaltungstechnisch, mir wurde immer umgehend geholfen. Im Rahmen dieses Fernstudiums hab ich vieles neues auch dazu gelernt und stand nie ratlos davor. Auch die Lernkontrollfragen sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Durch die flexible Lerndauer musste ich mich zeitlich nicht stressen und konnte ganz entspannt zu meinem Abschluss kommen.

    Kashie, 07.04.2016
    111 mal gelesen
  • Die Verbindung zwischen Sport - Marketing - Wirtschaft - Management verblüfft mich beim Fachwirt. Jedes Skript erstaunt mich aufs neue und zeigt mir das ich nie ausgelernt habe. Ich bekomme dadurch immer mehr Wissensdurst und werde im Anschluss auf jedenfalls noch einen weiteren Lehrgang anhängen.

    Heiko , 22.03.2016
    108 mal gelesen
  • Da ich gerade erst begonnen habe, kann ich nicht viel sagen. Bis jetzt läuft alles top. Es wäre schön gewesen wenn ihr mehr Lehrgänge vor Ort anbieten würdet. Zu mehr Terminen. So musste ich auf das Fernstudium zurückgreifen. Alles in allem habe ich den Lehrgang bis jetzt nicht bereut.

    Thomas, 07.03.2016
    160 mal gelesen
  • Ich absolviere über die Academy of Sports ein Fernstudium ( Fitnesstrainer A-Lizenz) und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Die Beratung und der Service sind top. Die Dozenten stehen einem jeder Zeit und kompetent zur Seite. Alle Fragen werden schnellst möglich und zur Zufriedenheit beantwortet. Die Lehrkraft an den unterschiedlichen Präsenztagen war sehr gut vorbereitet und absolut motiviert uns vieles Neues zu zeigen. Das Lernmaterial könnte etwas aufgefrischt werden, aber wie ich sehe, arbeiten Sie schon dran :-) Alles in Allem ist der Daumen oben :-).

    Inken, 01.03.2016
    164 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Super kompetente Betreuung. Egal welche Fragen man hat, man bekommt sofort eine Antwort und es wird einem bei allen Fragen und Problemen weiter geholfen. Die Lernhefte sind übersichtlich und werden auch ganz schnell zu geschickt, sodass man sofort mit dem lLrnen beginnen kann.

    Carolin, 28.02.2016
    123 mal gelesen
  • Den Fernlehrgang kann man gut nebenbei machen. Das Skript lässt sich einfach lesen. Teils vielleicht zu oberflächlich, wissenschaftliche fundierte Studien wünschenswert. Interessant geschrieben. Der Zeitplan ist gut zu schaffen. Den OnlineCampus kann man nutzen, aber es ist recht wenig Aktivität. Noch mehr Präsenztage wären wünschenswert, da dort der Austausch vielleicht höher ist.

    Svenja, 26.02.2016
    186 mal gelesen
Seite 1 von 16

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet