Academy of Sports

Gesamtbewertung

180 Bewertungen von Teilnehmern

103 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.3 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.4 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Academy of Sports ist ein Bildungsinstitut der Fitness- und Gesundheitsbranche und bietet anerkannte Präsenz- und staatlich zugelassene Fernlehrgänge in den Bildungsbereichen Fitness, Group Fitness, Ernährung, Wirtschaft und Body & Mind.
Als Bildungsinstitut mit moderner Ausrichtung liegt der Fokus auf der Verknüpfung von traditionellen Lernmedien und -methoden mit den neuen Medien. In dieser Kombination kann ein sicheres Erreichen des Lehrgangszieles mit zeitgemäßem Lernen vereint werden.

Rabatte & Förderungen:

5 % für Erwerbslose, Schüler, Studenten, Rentner, geringfügig Beschäftigte
5 % für online gestütztes Studieren

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Academy of Sports
Willy-Brandt-Platz 2
71522 Backnang
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Sara Schlegel
Telefon: +49 (0) 800 589 12 54
E-Mail: info@academyofsports.de
Web: http://www.academyofsports.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(42)
4 Sterne
(124)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(5)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Academy of Sports

Seite 1 von 18
  • Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.

    Jana, 01.12.2016
    22 mal gelesen
  • Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren. Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.

    Manfred, 26.11.2016
    42 mal gelesen
  • Promte Antworten, Nette und Hilfreiche Betreuung, da ich mir am Anfang nicht sicher war und viele Fragen hatte bevor ich mich für die AoS entschieden habe. Jetzt mitten im Studium kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung, gut erklärtes Material, gute Erklärvideos die vieles vertiefen/veranschaulichen. Ich hoffe Sie machen genau so weiter.

    Michaela, 24.11.2016
    52 mal gelesen
  • Die Erkenntnisse zum professionellen Umgang mit Krisen sowie hilfreiches Faktenwissen aus der wissenschaftlichen Psychologie liefert für jede Phase geeignetes Handwerkszeug zur Hilfe und Selbsthilfe... Für einen selbst gibt der Studiengang Stärke, Selbstvertrauen und Zuversicht, er lässt Alltagsprobleme kleiner und unbedeutend erscheinen...

    Heiko, 24.11.2016
    52 mal gelesen
  • Ich finde den Aufbau des Fernstudiums gut, mit Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel und ergänzenden Online Videos. Der Online Campus ist schön übersichtlich, die Foren, Links und Downloads sind nützlich. Das Institut meldet sich sehr schnell bei Nachfragen, und ist wirklich bereit zu helfen. Leider sind in den Lehrskripten viele Tippfehler und oft widersprüchliche Informationen, so dass man dann nachfragen oder woanders recherchieren muss.

    Ruth, 24.11.2016
    55 mal gelesen
  • Im Online-Campus könnten die Mitglieder anders geordnet werden. Die zuletzt hinzu gekommenen sollten oben stehen. So weiss man gar nicht, wer überhaupt noch aktiv ist. Der Kontakt ist nur auf ein kleines Feld beschränkt und kaum lesbar, weil das Feld und die Schrift zu klein sind. Vielleicht liegt es aber auch an mir, weil die Bedienung falsch war.

    Stefan, 24.11.2016
    47 mal gelesen
  • Inhalt und Prüfungen anspruchsvoll. Alle relevanten Themen abgedeckt. Lernmaterial mäßig, teils mit Fehlern, teils sehr schlecht strukturiert. Bedarf dringend einer Überarbeitung. Rückmeldungen von Tutoren waren sehr allgemein gehalten. Abschlussarbeit zunächst schlechter bewertet, weil Zeichnung beim Upload im Institut nicht erkennbar. Von mir wurden Originalunterlagen per Post eingereicht. Nach Intervention erfolgte Korrektur. Zwischenprüfungsfragen zum Teil mit falschen Antworten!! Einziger Online -Anbieter für Lehrgang C- Trainer Breitensport. Teuer für die Qualität der Unterlagen. Campus funktioniert nur theoretisch. Austausch mit Mitstudenten geht natürlich nur, wenn Mitstudenten da sind. Da kann der Anbieter natürlich nicht viel Einfluss drauf nehmen. Insgesamt 3 Sterne.

    Elke, 23.11.2016
    44 mal gelesen
  • Ich kann die AOS wirklich jedem empfehlen, dem eine vernünftige Ausbildung im Bereich Fitness wichtig ist. Mir persönlich haben die Präsenzphasen am Besten gefallen, die Dozenten haben wirklich Ahnung und man hatte nie das Gefühl seine Zeit "abzusitzen", denn es war wirklich sehr informativ. Auch das Team am Telefon ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Ich habe meist in unter einer Stunde eine Rückmeldung per Mail oder Telefon bekommen. Die Fragen wurden immer super beantwortet und meist hatte man das Gefühl als wenn man die Person am anderen Ende schon ewig kennt. Sehr gut fand ich an meinem Studium auch, dass viel Wert auf die Prüfungen gelegt wird. Man muss sich tatsächlich gut vorbereiten und kann nicht einfach mit einer " ich-schaff-das-schon-irgendwie-ohne-lernen" Einstellung in die Prüfung gehen, wodurch das Fernstudium noch mehr an Qualität gewinnt. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der AOS absolvieren.

    Johanna, 23.11.2016
    47 mal gelesen
  • Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung bin ich auf das Fernstudium Kaufmännisches Grundwissen gestoßen. Nach erfolgreichem Abschluss kann ich sagen, dass ich zufrieden und erleichtert bin. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das ganze von zu Hause aus ohne Präsenztermine stattfindet und zudem nicht ganz billig ist. Ich wurde im Vorfeld aber sehr nett und umfangreich beraten. Das hat mir die Entscheidung schon um einiges erleichtert. Außerdem gibt es eine zweiwöchige Testphase, in der man ko... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Birgit, 07.11.2016
    67 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Habe Fernstudium für Seniorentrainer angefangen. Lehrskript sehr unverständlich geschrieben. Lernkontrollfragen hingegen einfach zu lösen, weil es reine Hausverstandsfragen sind. Diese Fragen beziehen sich sehr wenig auf das Lernskript. Abschlußarbeit ohne B-Lizenz absolut nicht lösbar. Bin nur enttäuscht!!!

    Sonja, 03.11.2016
    92 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
Seite 1 von 18

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet