ccd - cosmetic college dillingen

Gesamtbewertung

60 Bewertungen von Teilnehmern

38 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.8 / 5
  • Betreuung 4.9 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.9 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Gründung des cosmetic college dillingen erfolgte 1986 unter der Leitung von Reinhard Gavel und Ute Michels. Seither wurden viele tausend Teilnehmer aus Deutschland und den verschiedensten europäischen Ländern erfolgreich ausgebildet. Eine wichtige Grundlage ist dabei der große Anteil an praktischer Arbeit.

Online Campus: Nicht vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

ccd - cosmetic college dillingen
Fuggerstr. 7
89407 Dillingen
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Ute Michels
Telefon: 09071/58590
Fax: 09071/726520
E-Mail: info@cosmetic-college-dillingen.de
Web: http://www.cosmetic-college-dillingen.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das ccd - cosmetic college dillingen

Seite 1 von 6
  • Es war eine harte, anstrengende, lehrreiche, tolle Woche. Super Dozenten die einem immer geholfen haben, egal wie oft man etwas gefragt hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann das ccd nur weiterempfehlen. Die Seminare unter der Woche und am Samstag waren auch klasse. Einfach tolle Dozenten.

    Juliane, 25.04.2016
    87 mal gelesen
  • Ich habe mich während der Schulungswoche sehr wohl gefühlt.Die Dozenten waren sehr nett und hilfreich.Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert und an mich zurück gesendet.Bekam nette und sofortige Antwort auf meine Telefonische Fragen.Ich war sehr zufrieden.Sehr empfehlenswertes Institut.

    Manuela, 24.04.2016
    77 mal gelesen
  • Letzte Woche habe ich meine Prüfung zur Kosmetikerin bestanden und kann die Schule nur weiterempfehlen. Die Studieneinheiten sind sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Jede Frage die man hatte wurde innerhalb kürzester Zeit entweder per Email oder Telefon sofort beantwortet. Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgte immer sehr schnell und die neue Studieneinheit war immer pünktlich im Briefkasten. Auch das DVD-Lernmaterial kann man jedem mur ans Herz legen. Sie sind sehr hilfreich für das üben zu Hause. Der gute Eindruck bestätigte sich dann auch vor Ort. Die Dozentinnen sind einfach toll, kompetent und immer sehr hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wird nicht der letzte Lehrgang sein den ich im ccd Dillingen besuchen werde.

    Anja, 22.04.2016
    65 mal gelesen
  • Kosmetiker (CCD)
    Weiterempfehlung: Ja

    Vor Ort super Team.. Mann kann und darf fragen. Alle geben ihr Wissen gerne weiter. Bin froh das ich mich für ccd entschieden habe. Es läuft einfach mit lernmaterial verschicken..

    Zübeyde, 22.04.2016
    61 mal gelesen
  • Ich habe mich für das Fernstudium als Auffrischungslehrgang und Weiterbildungsmaßnahme zum Wiedereinstieg in diesen Beruf entschieden. Es ist die ideale Lösung für Berufstätige, wenn man sich die Zeit gut einteilen und die Präsenzphasen zeitlich überschaubar bleiben müssen. Das Studienmaterial wurde übersichtlich und gut strukturiert aufbereitet. Es macht Freude, damit zu arbeiten und neugierig auf mehr. Ein solider Leitfaden - nicht für die Zeit während des Lehrgangs sondern auch für die Zeit d... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Ilonka, 16.04.2016
    71 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin einfach begeistert, die Dozenten sind super und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Tolle Atmosphäre, Tolle Schüler, einfach eine tolle Zeit gewesen! Ich kann es mit bestem Gewissen weiter empfehlen!!! Vielen herzlichen Dank an die Dozenten.

    Julia , 29.02.2016
    117 mal gelesen
  • Die Ausbildung, die Dozenten, der Preis, da passte alles! Schön war auch, dass ich in der Schule wohnen konnte, vor allem hatte ich zwei ganz, ganz liebe Kolleginnen. So war der Weg jeden morgen und Abend nicht weit, und in der Mittagspause war Zeit zum kurz ausruhen und abends gemütlich zusammen sitzen und den Tag ausklingen lassen. Wär schön wenn es mehrere Zimmer dort geben würde, dann könnte man mit allen Teilnehmern besser in Kontakt kommen.

    Nina, 28.02.2016
    106 mal gelesen
  • Ich konnte mir sehr viel Wissen aneignen und habe viele Erfahrungen gesammelt so dass ich mich bereit fühle ins Berufsleben einzusteigen. Die Dozentinnen waren sehr nett und haben uns super betreut und unterstützt . Es war ein Jahr mit sehr viel Theorie und regelmäßigem intensivem lernen was sich aber im Nachhinein mehr als bewehrt hat. Ich kann dieses Fernstudium nur weiter empfehlen es macht sehr viel Spaß und ist super interessant und toll erklärt. Danke für die schöne Zeit an das CCD-Team Olivia

    Olivia , 28.02.2016
    155 mal gelesen
  • Diese Ausbildung kann ich sehr weiterempfehlen. Die Lernunterlagen sind leicht zu lernen, verständlich und unkompliziert gegliedert. Mit regelmäßigem Lernen ist dies gut zu meistern, vor allem mit der netten Unterstützung des ccd-Teams. Fragen während der Ausbildung werden immer schnell und verständlich beantwortet. Die Praxiswoche hat super viel Spaß gemacht. Sehr nette Modelle und auch großes Lob an die Lehrer. Nochmal danke an das ganze Team!

    Isabelle , 14.02.2016
    115 mal gelesen
  • Ich habe das Fernstudium neben meiner derzeitigen Tätigkeit als Zahnmed.-Verw.-Angestellte begonnen. Es war nicht immer leicht das Studium, den 40-Std.-Job, Kind & Familie "unter einen Hut zu bekommen". Aber mit einem gewissen Maß an Disziplin, Fleiß und Eigenmotivation schafft man es! Die Lektionen sind gut verständlich und inhaltlich aufeinander aufgebaut. In meinem Fall tauchten nur wenige Fragen auf. Die Einsendeaufgaben erhielt ich meist nach 3-4 Wochen mit einer weiteren Lektion korrigiert zurück. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die CD's mit den praktischen Übungen. In der Praktikums- bzw. Prüfungswoche in Dillingen lernte ich sehr nette und kompetente Dozentinnen kennen, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. In dieser Woche wird das theoretische Wissen noch einmal gefestigt und in das praktische Arbeiten umgesetzt. Ich würde immer wieder das CCD wählen. Vielen Dank an das gesamte Team!

    Sylvia, 24.11.2015
    194 mal gelesen
Seite 1 von 6

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet