Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

617 Bewertungen von Teilnehmern

250 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(185)
4 Sterne
(379)
3 Sterne
(41)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 9 von 62
  • Ich bin mit meinem Studiengang super zufrieden. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert, übersichtlich und gut zu verstehen. Die Betreuung ist klasse, sowohl die Bearbeitung der Einsendeaufgaben, als auch die Beantwortung evtl. Fragen geschieht immer sehr zeitnah.

    Cordula, 15.03.2016
    155 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte war einwandfrei, die Qualität der Studienbriefe so gut, das die Inhalte von mir sofort umsetzbar waren. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgte schnell und zügig. Kontakt zu Dozenten hatte ich im Rahmen der Seminare, da ich ansonsten mit dem Material so gut zurecht gekommen bin, das ich keine persönliche Beratung brauchte. Ich kann als Seminarort besonders Hamburg, Herrn Marcinek empfehlen. Er ist sehr kompetent. Die Begleitung des Instituts ist einwandfrei. Auch diesen Kurs habe ich in wesentlich verkürzter Dauer abgeschlossen.

    Rosemarie, 15.03.2016
    235 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Begleitung war sehr gut, die Kommentare sehr hilfreich, Die Qualität der Unterlagen gut, deswegen ja auch sofort umsetzbar. Die Prinzipien Rogers waren schnell erkennbar und umsetzbar. Die Korrekturen kamen schnell und präzise. Persönlichen Kontakt hatte ich nur an den Seminaren, weil das Lehrmaterial auch so gut war, das ich keine Rückfragen hatte,und die Begleitung des Instituts war ebenfalls gut.Ich habe den ganzen Kurs in sehr verkürzter zeit abgeschlossen.

    Rosemarie , 15.03.2016
    152 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Studienmaterial gut, ausführlich und übersichtlich, Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig inkl. Kommentaren (Lob&Kritik), telefonische Erreichbarkeit vorhanden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Seminarmöglichkeiten sind vorhanden und werden noch genutzt.

    Vera, 15.03.2016
    130 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Meine Frau hat ihren Ernährungsberater bei einem der großen zwei Fernschulen gemacht. Darum kann ich sehr gut vergleichen. Impulse e.V. hat gute Lehrunterlagen, kompetente und sehr freundliche Ansprechpartner. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt recht schnell und mit konstruktiver Kritik. Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super.

    Wolfgang, 15.03.2016
    175 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Ausbildung zum Heilpraktiker gefiel mir sehr gut. Die Prüfung beim Gesundheitsamt war zwar umfangreich, wurde aber durch die gute Wissensvermittlung durch Impulse e.V. ergänzt. Seminare zum Bildungsgang wurden gut gestaltet und waren vor allem ortsnah. Komptente Lehrkräfte ergänzten das Studienmaterial. Beratung und Service waren gut. Das Gesamtpaket Heilpraktiker bei Impulse ist zu empfehlen.

    Basti, 15.03.2016
    186 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich studiere nun schon ein halbes Jahr bei impulse e.V. und freue mich jedes mal, wenn wieder die neuen Studienbriefe ins Haus flattern! Die Inhalte sind sehr interessant und mit meiner 10-jährigen Berufserfahrung als Erzieherin auch sehr gut zu verknüpfen. Wenn ich Fragen per Email stelle bekomme ich schnell freundliche und hilfreiche Antworten. Auch die Korrekturen der Studienbriefe sind oft mit motivierenden und lobenden Worten unterzeichnet. Von meinem ersten begleitenden Seminar war ich wirklich begeistert. Die Dozentin war super und wir haben hilfreiche Tips und Tricks zum Thema Beratung bekommen. Dieses Fernstudium kann ich wirklich empfehlen. Freundliche Beratung, reibungslose Abläufe und Studienmaterial, das man mit Freude lernen kann. Ich überlege schon, was ich noch studieren könnte ;)

    Sabrina, 15.03.2016
    179 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Fernstudium bei Impulse e.v. macht einfach Spaß! Die Studienbriefe sind wirklich gut aufgebaut. Die Dozenten wissen wovon sie reden. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist absolut korrekt. Tolle Betreuung rund um das Studium! Absolut zu empfehlen!

    Judith , 15.03.2016
    145 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ausbildung zum Psychologischen Berater (Berater / Coach) gemacht. Besonders die Ergebnisse sprechen für eine solide und gute Ausbildung beim Institut Impulse e.V. Praxiswissen wird in den begleitenden Seminaren erprobt und altagsbezogen umgesetzt. Lehrkräfte sind kompetent, Studienmaterialien aktuell,Dozenten und Autoren haben was drauf. Service und Beratung für einen guten Studienpreis nur zu empfehlen!

    Sebastian , 15.03.2016
    291 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Beratung und der Service des Studieninstuts Impulse e.V. ist sehr gut. Fernunterrichtsmaterialien werden pünktlich und korrekt geliefert. Ich persönlich bin immer sehr gerne bei Impulse e.V. gewesen aufgrund des guten Lernklimas in den Praxisseminaren. Einsendeaufgaben wurden immer (mit Betonung auf immer) korrekt bewertet. Studienunterlagen waren immer aktuell und die Lehrkräfte kompetente Ansprechpartner rund um das Studium. - Nur zu empfehlen!!!

    Sebastian , 15.03.2016
    177 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 9 von 62