Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

562 Bewertungen von Teilnehmern

270 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozent/inn/en gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge in den 6   Fachbereichen - Naturheilkunde - Gesundheit, Ernährung und Prävention - Fitness und Wellness - Psychologie und Pädagogik - Spiritualität und alternatives Denken - Tierheilkunde - sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Preisreduzierung von 10,– € auf die monatlichen Studiengebühren für

  • Arbeitslose
  • Schwerbehinderte
  • Rentner und Pensionäre
  • Studenten
  • Ehemalige Studenten von IMPULSE
  • "Paaranmeldungen"

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(169)
4 Sterne
(345)
3 Sterne
(39)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 9 von 57
  • Mediator (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Die Ausbildung war total mein Ding...einfach genial..die zwei Seminare die ich besucht habe inhaltlich und von den Dozenten Top,besser geht nicht!!!!!!!!Das einzige ist die Kommunikation zur Dozentin,das finde ich absolut verbesserungswürdig.In der Uni ist es auch so bei Rückfragen zu einer Arbeit etc.den Professor zu fragen.Die Dozenten bzw.Korrektorin wird schon ziemlich abgeschirmt,das ist schade und hat mir leider bei einem Studienbrief eine 3 bescherrt.

    Daniela , 14.12.2015
    277 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Impulse ist hat ein sehr vielseitiges und interessantes Studienangebot. Habe schon verschiedene Lehrgänge und Wochenendseminare gemacht. Hoher Praxisbezug vorallem in den Seminaren. Habe fast alle Seminarorte einmal besucht und war von den Dozenten meist begeistert.

    K, 14.12.2015
    211 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial ist super und die Klausuren werden schnell bearbeitet. Bem Service kann ich nur mangelhaft geben und das liegt nur an einer Mitarbeiterin. Es werden schriftliche Zusagen nicht eingehalten. Fragt man nach, bekommt man keine Antworten und wird von oben herab behandelt. Man kommt sich regelrecht auf den Arm genommen vor. Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Fragen und habe aufgegeben. Ich musste pausieren und jetzt zum Schluss ganz aufgeben, da in der Familie ein Krankheitsfall ist. Ich werde auf keinen Fall, das Studium an dieser Schule wieder aufnehmen. Ich werde es an einer anderen Schule fortsetzen. Schade, denn es ist nur eine Mitarbeiterin, an derman aber nicht vorbei kommt.

    Brigitte, 11.12.2015
    340 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Ich habe den Lehrgang in der Zeit von 18 Monaten neben dem Beruf absolviert und war sehr begeistert vom guten Aufbau der Studienbriefe, der schnellen Korrektur der Einsendeaufgaben und den kompetenten Dozenten in den Präsenzseminaren. Auch Klausur und Abschlussarbeit wurden zügig und freundlich bearbeitet und bewertet. Für meine Arbeit als JobCoach hat mir der Lehrgang viel gebracht. Sehr empfehlenswert!

    Conny, 09.12.2015
    433 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, mit kompetenten und hilfreichen Hinweisen. Bei Fragen bzgl. Beratung und Service, ist das Institut sehr gut erreichbar und schnell und kompetent im Beantworten und bei Hilfestellungen rund ums Studium. Das Studienmaterial ist umfangreich aber gut strukturiert.

    Sylvia, 06.12.2015
    227 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Fernstudiengang zum Ernährungsberater war interessant und gut durchdacht vorbereitet. Die Hefte, die man nach Hause geschickt bekommt, waren informativ und einfach zu lesen. Die Aufgaben toll formuliert und einfach zum bearbeiten. Wenn man fragen zu den Inhalten hatte, bekam man schnell eine Antwort.Leider habe ich dennoch eine sehr ernüchternde Erfahrung mit Impulse e.V gemacht, von der ich sehr enttäuscht bin. Ich musste den Lehrgang aufgrund meiner Schwangerschaft und der Beschwerden, da... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Saskia, 06.12.2015
    691 mal gelesen - Bericht für 67% hilfreich
  • Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, ich glaube eine gute Grundlage für die Wechseljahreberatung zu haben und freue mich schon, die Inhalte praxisnah weiterzureichen. Vertiefende Lektüretipps helfen für tieferes Verständnis falls noch Bedarf ist sich zu spezialisieren. Die Rückmeldungen auf Fragen und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgten zeitnah und in einem sehr höflichen Umgangston. Ich habe mich gut betreut gefühlt.

    Nora, 04.12.2015
    223 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Betreuung und die Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich sehr gut und hilfreich. Hier konnten auch zusätzliche Fragen gestellt werden die immer toll beantwortet wurden. Das Abschluss-Seminar hingegen fand ich nicht so hilfreich. Eine konkretere Vorbereitung auf die amtsärztlich Prüfung hätte ich besser gefunden. Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, wobei mir aber doch eine bessere Strukturierung gewünscht hätte. (Z.B. Aufbau am ICD-10 entlang). Sie sind eine gute Basis, dennoch ist ergänzende Lektüre notwendig, was aber OK ist. Störend fand ich in den Briefen die sprachliche Gleichbehandlung von Frauen und Männern. Es kommt dadurch zu sehr langen Bandwurmsätzen die dann schwer verständlich sind.

    Anna, 01.12.2015
    270 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr gut strukturierter Lehrgang. Die Studienbriefe sind inhaltlich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die vorgegebenen Inhalte der einzelnen Studienbriefe lassen sich gut und zügig bearbeiten, so dass genügend Zeit für die individuelle Vertiefung einzelner Themen bleibt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell (meist 1-2 Tage). Leider gibt es nur 2 Praxisseminare, die jeweils 1,5 Tage dauern. Hier wären längere oder mehr Übungsphasen sehr hilfreich.

    Petra, 30.11.2015
    235 mal gelesen - Bericht für 83% hilfreich
  • Das Lehrmaterial der Impulse Schule ist sehr gut gegliedert in einzelne Themenbereich. Auch die Einsendeaufgaben sind verständlich erklärt. Die Abgabe der Einsendeaufgaben ist vereinfacht durch den Online-Zugang. Auch bekommt man eine Korrektur von der Dozentin nach Kontrolle, dort werden einem Möglichkeiten zur Verbesserung aufgestellt.

    Carina, 30.11.2015
    285 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 9 von 57