Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

571 Bewertungen von Teilnehmern

268 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(172)
4 Sterne
(351)
3 Sterne
(39)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 9 von 58
  • betreuung ist sehr gut, schnelle korrektur der eas, studienbriefe manchmal meiner meinung nach etwas "umständlich" in der wortwahl, d.h., ich finde, wenn man nicht aus dem berufszweig kommt, könnte man mitunter einfachere formulierungen anwenden, ich lese oft im internet nach und verstehe es dann recht schnell,insgesamt sehr zufrieden

    carla, 02.02.2016
    146 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin seit knapp einem Jahr nun dabei. Das studienmaterial ist gut zu verstehen und reichlich an Informationen Auch bei Fragen bekommt man sehr zügig eine hilfreiche Antwort! Das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und die Übungsaufgaben gut zu bearbeiten.

    Jessica , 02.02.2016
    137 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich war bis jetzt nur einmal vor Ort, aber an den 2 Tagen war jeder nett und freundlich. Ich könnte soviel Fragen stellen wie ich wollte und sie wurden geduldig beantwortet. Die Studienmaterialien sind sehr gut gegliedert und man kann gut lernen.es ist viel Selbststudium und das muss jeder selber entscheiden ob er damit zurecht kommt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und studiere gerne weiter!

    Thordis, 02.02.2016
    154 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und kann sagen: Ich habe viel gelernt und fühle mich gewappnet für die nächsten Schritte. Das Lehrmaterial war umfassend und verständlich, der Betreuer zuverlässig, schnell und kompetent. Einzig die Vor-Ort-Seminare waren bisher eine Enttäuschung. Diese werden allerdings auch nicht vom sonstigen Betreuer abgehalten, sondern von einem ziemlichen Schwätzer, der keinerlei persönliche Erfahrung in der Behandlung von Patienten hat. Ich werde daher die restliche Zeit nutzen etwas weiter zu fahren und die Seminare nochmal bei meinem Betreuer besuchen.

    Sabine, 19.01.2016
    311 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
  • Ein superspannendes Fernstudium, das mir den Einblick in unterschiedlichste Bereiche des Themas ermöglichte. Sehr gut waren ebenfalls die Seminare, die immer zu einem vorgegebenen Themenfeld stattfanden und eine wichtige Ergänzung zu den Studienbriefen darstellten. Wer tiefer in die Materie einsinken möchte kann dies durch beigefügte Literaturangaben machen. Es wurde mir während des Studiums keine Meinung eingetrichtert, der ich folgen müßte. Im Gegenteil wurde ich immer aufgefordert verschiedene Sichtweisen einzunehmen. Das gibt es an keiner staatlichen Institution.

    Martina, 18.01.2016
    271 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Gut verständliche Anleitungen der Entspannungsmethoden in den Studienunterlagen, teils sehr detailliert erklärt. Super schnelle Beantwortung und Bewertung der Einsendeaufgaben durch das Online-Verfahren. Die Präsensseminare waren sehr praktisch gehalten, gute Anleitung zur Kommunikation, sehr lehrreich in der Gruppenanleitung. Der Service des Impulseteams wie immer sehr nett und unkompliziert. Meine zweite Ausbildung dort und nicht die letzte ;)

    Andrea, 05.01.2016
    246 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Wechsel vom "Gesundheitsberater" zum "Entspannungtrainer" verlief ganz unbürokratisch und freundlich. Beide Kurse erwiesen sich theoretisch und praktisch als Bereicherung. Die Einsendeaufgaben wurden erfreulich zügig beantwortet und wohlwollend benotet. Auch die Seminare haben echt was gebracht! Insgesamt stimmiges Konzept. Toll!

    Bernd, 28.12.2015
    205 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Klare, strukturierte Gliederung der Studienbriefe, schnelle Beantwortung der eingesendeten Aufgaben, sehr freundlicher Service, interessante Wochenendseminare an verschiedenen Orten, sehr kompetente Dozentinnen und Dozenten, nette Studienkolleginnen und Kollegen, selbst als ältester Studienteilnehmer hat man schnell Anschluss gefunden!

    Max, 20.12.2015
    246 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Ausbildung bei Impulse erweiterte mein Wissen um ein Vielfaches, brachte mir Spaß, Anregungen, neue Kontakte und bietet nun eine tolle Grundlage für eine berufliche Neuorienterung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Die Seminare vor Ort waren gut organisiert und perfekt geleitet.

    Susann, 17.12.2015
    311 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Mediator (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Die Ausbildung war total mein Ding...einfach genial..die zwei Seminare die ich besucht habe inhaltlich und von den Dozenten Top,besser geht nicht!!!!!!!!Das einzige ist die Kommunikation zur Dozentin,das finde ich absolut verbesserungswürdig.In der Uni ist es auch so bei Rückfragen zu einer Arbeit etc.den Professor zu fragen.Die Dozenten bzw.Korrektorin wird schon ziemlich abgeschirmt,das ist schade und hat mir leider bei einem Studienbrief eine 3 bescherrt.

    Daniela , 14.12.2015
    290 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 9 von 58