Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

581 Bewertungen von Teilnehmern

250 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Impulse e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein von selbstständig tätigen Dozenten gegründet, um in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz Wissen zu vermitteln. Daraus bildete sich 1997 die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) für den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowohl im Präsenz- als auch im Fernunterricht. Die Lehrgänge sind alle staatlich zugelassen und zertifiziert.

Rabatte & Förderungen:

Die monatlichen Lehrgangsgebühren bei Standardanmeldungen wird um 10,- € reduziert bei:
  • Studenten
  • Rentnern bzw. Pensionären
  • Personen, die arbeitsuchend sind (entsprechende Nachweise müssen mit der Studienanmeldung vorgelegt werden)
  • Paaranmeldungen (d.h. 2 oder mehr Interessenten melden sich gemeinsam zu einem Lehrgang an)
  • Impulse-Studierende und Absolventen bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs (bei gleichzeitiger Anmeldung für zwei Impulse-Lehrgänge, so gilt diese Ermäßigung für jeden der beiden Lehrgänge)
  • Bildungsprämie
  • Bildungsscheck
  • Qualifizierungsscheck

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstr. 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Petra Domin
Telefon: +49 (0) 202 73954 27
Fax: +49 (0) 202 73954 12
E-Mail: domin@impulse-schule.de
Web: http://www.impulse-schule.de
Fernlehrgänge

Alle Lehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(174)
4 Sterne
(358)
3 Sterne
(39)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(4)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Seite 9 von 59
  • Psychotherapie (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich kann nur Gutes berichten. Die Dozenten sind sehr nett. Das gesamte Team ist hilfsbereit. Auch die Wochenendseminare sind zu empfehlen. Die Schule bietet viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Auch in Bereichen , die auf anderen Instituten nicht angeboten werden. Ich bin sehr zufrieden. :)

    Cindy , 02.02.2016
    191 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe das Studium kürzlich begonnen. Bisher klappt alles bestens.Ich bekam vorab alle Informationen die ich wollte..das Studienmaterial kam pünktlich und ist sehr interessant. Der Preis für das 2 jährige Studium ist ebenfalls völlig in Ordnung. Die Seminarorte sind gut verteilt. ich habe sogar im hohen Norden Seminare!

    Sabine , 02.02.2016
    217 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich fand die Studienmaterialien sehr gut, manchmal waren die Inhalte etwas zu kompliziert erklärt für meinen Geschmack. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben gingen recht schnell und waren sehr hilfreich für mich. Das Team der Impulse Schule ist sehr nett und bemüht, auf die Interessen und Probleme der Studierenden einzugehen. Ich hatte bei den 3 Präsenzseminaren jeweils 3 verschiedene Dozenten, die ich alle sehr kompetent fand. Ich könnte mir vorstellen, noch weitere Ausbildungen an der Impulse Schule zu absolvieren. Vorerst werde ich an einzelnen Wochenendseminaren in Wuppertal teilnehmen.

    Katrin, 02.02.2016
    247 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Institut war stets hilfsbereit und entgegenkommend. Einsendeaufgaben werden schnell und mit persönlichem Kommentar beantwortet. Die Dozenten gehen auf fragen ein und bieten ihre Hilfe an. Die Seminare sind leider jedoch von kurzer Dauer - insgesamt 10 Wochenden und davon sonntags nur 2,5 st.

    Sandra, 02.02.2016
    246 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich werde kompetent und zügig betreut, egal ob per Mail oder per Telefon. Die Preise sind mehr als fair und das Studienmaterial sehr übersichtlich. Das Fachfortbildungsprogramm ist vielseitig. Das autodidaktische lernen fällt leicht da alles verständlich erklärt ist, auch das Lehrbuch von Isolde Richter ist super.

    Jennifer , 02.02.2016
    215 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich war positiv Überraschung wie gut ein Fernstudium funktionieren kann. Ich konnte in meinem eigenen Tempo lernen und konnte die Lerneinheiten perfekt an meinen Tagesablauf anpassen. Nach meinem Abschluss habe ich direkt mit dem nächsten Seminar begonnen

    Nina, 02.02.2016
    197 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe dort nun das zweite Studium gemacht, dazu allein im letzten Jahr 4 Fachfortbildungen. Ich finde Preis / Leistung im vergleich zu anderen Anbietern hervorragend. Die Dozenten / innen habe eine mega Fachwissen, was sehr verständlich vermittelt werden kann. Auch im Anschluss stehen sie für Fragen noch zur Verfügung. Die Seminarteilnehmer kommen aus allen Bereichen, jedoch alle mit einem Ziel warum dort ein Studium absolviert wird. Ich werde auch in diesem Jahr eine Fachfortbilungen bei Impulse besuchen, um meine bestehendes Wissen zu vertiefen. Die Seminarhefte sind verständlich geschrieben, die Einsendeaufgaben für jeden der sich mit der Thematik beschäftigt hat lösbar. Die Beratung und der Service sind hervoragend, fast immer wird am selben Tag noch auf Fragen geantwortet. Freu mich auf die kommenden Semiare!!!!

    Sabrina, 02.02.2016
    249 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich durfte mit Impulse bisher nur gute Erfahrungen machen . Von beginn der Anmeldung an bis zum Abschluss meines letzten Seminares wurde ich immer gut betreut und habe bei allen Fragen einen Ansprechpartner bekommen. Die lehrgänge sind sehr übersichtlich und strukturiert. top service, kann ich nur empfehlen!

    jjana, 02.02.2016
    228 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe bisher zwei Fernstudiengänge bei Impulse e.V. absolviert (Lehrgangsort: Sindelfingen bei Stuttgart; der Spirituelle Lebensberater ist abgeschlossen, beim Psychologischen Berater fehlt noch meine Abschlussarbeit, dann ist auch dieses Studium beendet) und es werden sehr sicher nicht die letzten gewesen sein! Das Studienmaterial ist gut verständlich aufgebaut, interessant, nicht zu wenig, nicht zu umfangreich. Die Präsenzseminare werden von fähigen Dozenten geleitet, die ihr Wissen mit viel Spaß am Thema weitergeben. Die Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert, Anmerkungen waren vorhanden, um eventuelle Lücken und Fehler besser nachvollziehen zu können. Auch war der Kontakt zum Institut selbst in Wuppertal immer problemlos und zeitnah möglich, ich erhielt bisher auf alle Fragen eine umfassende, zufriedenstellende Antwort.

    Barbara, 02.02.2016
    250 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung. Wenn man Fragen hat, dann bekommt man umgehend Antwort. Was ich nicht so toll finde ist, das mir schon zweimal das Seminar abgesagt wurde und ich auch weit fahren muss um zu einem Seminar zu kommen. Preis Leistung ist in Ordnung.

    Tanja, 02.02.2016
    163 mal gelesen
Seite 9 von 59