IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 411
  • 1104
  • 238
  • 20
  • 7
Seite 2 von 1052

Ohne Fleiß kein Preis

Swaantje, 08.04.2024
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
3.4
Gute zeitliche Aufteilung, jedoch muss man sich selbst dransetzen, denn es basiert auf Eigeninitiative. Wüsche mit mehr Betreuung während der Studiums. Ich habe mich nach der Prüfung sehr verloren gefühlt und hätte mir mehr Betreuung gewünscht und auch für die Motivation wäre ein Seminar nach der WBQ Prüfung sinnvoll. Die Seminare für den ersten Prüfungsteil waren super. Für den HBQ Teil habe ich den Sinn hinter nicht ganz verstanden. Sehr viele Skripte, zum lernen sehr schlecht. Eine Zusammenfassung wäre zum lernen sinnvoll mit anzubieten.
Bewertung lesen
Swaantje
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.04.2024

Fachkompetente Studienbetreuung

Mirco, 12.03.2024
Manager für Gesundheit im Betrieb (Zertifikat)
4.4
Bei fachspezifischen Rückfragen zur Fallstudie oder der Einsendearbeit wurden zielführende, zeitnahe und problemlösende Antworten gegeben. Die begleitende Unterstützung hat den Studienverlauf annehmlich gestaltet.

Bei der Studienverlaufsplanung gab es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten in Bezug auf die Prüfungstermine. Hier wurden Belange und persönliche Anliegen bestmöglich berücksichtigt. Auch kurzfristige Anfragen wurden zufriedenstellend umgesetzt.
Bewertung lesen
Mirco
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.03.2024

Gute Betreuung, super Vermittlung

Anonym, 25.02.2024
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.4
Die Dozenten erklären Inhalte total verständlich, mit sehr guter Digitalisierung und sogar im Eigenen Fitnessstudio der Hochschule. Auch der online Campus ist okay! Bücher sind ausbaufähig. Das Schema ,,Fernstudium“ ist hier anders aufgebaut, da auch Präsenzseminare stattfinden, sehr gut. Im gesamten top und empfehlenswerter Studiengang.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.02.2024

Insgesamt ein super Konzept plus Ausführung

Dirk, 21.02.2024
Sauna-Meister (Zertifikat)
5.0
Kontakt zu den Tutoren problemlos. Telefonisch und persönlich sehr nett und hilfsbereit.
Einsendearbeit anspruchsvoll, aber durch das mitgegebene Studienmaterial machbar.
Korrekturen insgesamt haben gut geklappt. Gute und verständliche Fragestellung bei den Multiple Choice Aufgaben.
Praktische Prüfung mit kompetenten Lehrer sehr informativ und lehrreich.
Grundsätzlich alles sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.02.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023