IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 412
  • 1104
  • 237
  • 20
  • 7
Seite 6 von 1052

Absolut richtige Entscheidung!

Kevin, 17.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
4.9
Du hast dich entschlossen ein Fernstudium zu machen doch du weißt nicht wo ?
Tatsächlich ist es erst nach der entscheidung klkar geworden: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
Super Konditionen, tolle Beratung und Hilfestellung und nicht zu vergessen das Top Lernmaterial. :)
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.11.2023

Hochwertige Lerninhalte

Caro, 16.11.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
3.8
Lerninhalte sind sehr anspruchsvoll und hochwertig, finde ich gut!

Die Prüfungsfragen finde ich teilweise nicht pragmatisch, da Detailfragen und nicht großen Zusammenhänge abgefragt werden. Passen teilweise nicht zu Inhalten der Studienhefte.
Insgesamt hochwertige Lizenz im Vergleich zu 2 Wochen billig Dingern.
Finde die Themen der IST sehr spannend und würde als Gesundheitsmanagerin auch gerne weitere Fortbildungen hier machen.
Bewertung lesen
Caro
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.11.2023

An sich gute

Lisa, 15.11.2023
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
3.5
Das Studienmaterial war logisch aufgebaut. An einigen Stellen fanden sich jedoch einfache Fehler wie Rechtschreibfehler, die hätten vermieden werden können. Außerdem war die Aufgabenstellung zu den Rationsberechnungen teilweise verwirrend beziehungsweise nicht genug Informationen enthalten. Die Betreuung war sehr gut. Die Dozenten haben innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Der Online-Campus an sich ist jedoch nicht so gut. Die Inhalte brauchen sehr lange, um zu laden, es ist mühselig und es findet keine Kommunikation darüber statt. Insgesamt war beziehungsweise bin ich zufrieden mit dem Studium und würde auch nochmal einen Studiengang an der IST belegen, ich hatte mir für das Geld jedoch etwas mehr erwartet beziehungsweise bessere Qualität was den Online-Campus sowie die Online-Vorlesungen angeht. Auch hätte es für die letzten Studienhefte ein Online-Angebot wie Webtraining geben können.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.11.2023

Eine tolle Ausbildung mit viel Praxisanteil

Sky, 14.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
4.5
Ich wollte lange schon eine Ausbildung im Fitnessbereich starten. Ich mag die Praxis jedoch viel mehr als die Theorie, genau das ist mir mit dem Studium bei der IST möglich. Kompetente Lehrkräfte und ein toller Umgang mit gutem Wissen. Nur die Parkmöglichkeiten hätte ich zu bemängeln. Weiter so!
Bewertung lesen
Sky
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.11.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023