AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen; optimal neben dem Beruf

Manuel, 02.05.2018
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe über AKAD erfolgreich den Technischen Betriebswirt gemacht und kann dies daher nur weiterempfehlen. Man kann sich den Lernstoff flexibel einteilen, erhält sehr gute Lernunterlagen und hervorragende Seminare. Würde ich so jederzeit wieder machen.
Manuel
Geschrieben am 02.05.2018

Sehr zu empfehlen

Jana, 04.04.2018
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Nachdem ich den Fernlehrgang zum geprüften Bilanzbuchhalter bei einem anderen Anbieter begonnen hatte, bin ich vor ca. 6 Monaten zu der AKAD gewechselt und muss sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war.

Das Studienmaterial ist inhaltlich sehr umfangreich und gut strukturiert aufbereitet. Die Lerneinheiten ziehen sich wie ein "roter Faden" durch das gesamte Wissensgebiet und bauen systematisch aufeinander auf. Zur Selbstkontrolle bietet die AKAD Online-Übungen an, die eine sehr gute Überprüfung des aktuellen Wissens- und Kenntnisstandes ermöglichen. So hat man die Möglichkeit, jederzeit nacharbeiten oder vertiefen zu können.

Der Inhalt des Kurses bezieht sich nicht nur auf einzelne Fragestellungen aus älteren Prüfungen der IHK, wie man es leider oft bei anderen Anbietern findet, sondern vermittelt ein aktuell fundiertes Wissen - nicht nur für die bevorstehenden Prüfungen sondern auch für die spätere berufliche Praxis. Zudem wird von Beginn an an bereits bestehende Kenntnisse aus der Berufspraxis angeknüpft. Ein großes Plus dafür!

Die begleitenden Online-Seminare im virtuellen Klassenraum ermöglichen das detaillierte Eingehen auf offene Fragen. Die Dozenten sind fachlich top!!!
Jana
Geschrieben am 04.04.2018

Alles in allem empfehlenswert

Anika, 26.03.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin jetzt schon länger dabei und kann mich nicht beklagen. Klar gibt es hin und wieder mal Onlineseminare, wo man sich hinterher denkt: "War eigentlich überflüssig." Aber das kommt halt auch immer auf den jeweiligen Dozenten an. Bin jedenfalls froh, dass die damaligen Präsenzseminare größtenteils weggefallen sind, weil das schon recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Onlinecampus ist auf jeden Fall sehr gut gestaltet, man bekommt auch immer eine zeitnahe Rückmeldung von den Dozenten. Jede Klausur wird auch pro Quartal mindestens einmal angeboten (zumindest bei mir), sodass man jedes Jahr gut planen kann. Muss man doch mal eine kurzfristig absagen, ist das kein Problem. Was ich mir aber noch wünsche würde, wäre eine Variante, bei denen man die Klausuren online schreiben kann z.B. unter laufender Kamera oder so. Dabei könnte sich die Akad z.B. viel Geld für die angemieteten Räumlichkeiten sparen und die monatlichen Gebühren senken. Denn das ist wirklich ein negativer Punkt, der Preis. Sonst gibt es echt nichts groß zu bemängeln, für mich jedenfalls nicht.
Anika
Variante Standardvariante
Geschrieben am 26.03.2018

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Nadine, 17.03.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Soviele Erfahrungen habe ich noch nicht machen können da ich noch nicht so lange dabei bin. Der erste Eindruck is nach wie vor super positiv. Bin auch sehr zuversichtlich das dies so bleibt.
Sehr gut finde ich das einem telefonisch oder per E-Mail immer weitergeholfen wird, egal um welches Problem es sich handelt.
Nadine
Variante Standardvariante