AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1236 Bewertungen gehen 553 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

1A Studienbriefe und Betreuung

Pauline, 16.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die AKAD bietet tolle Studienbriefe mit strukturierten und gut verständlichen Inhalten. Bei Verständnisproblemen oder allgemeinen Fragen kann man den Dozenten anschreiben und bekommt zeitnah eine Antwort. Im Online Campus sind Übungen und Musterklausuren zur Vorbereitung auf Klausuren & Prüfungen hinterlegt.
Pauline

Tolle Unterstützung bei allen Fragen

Patricia, 16.05.2019
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere seit Anfang 2018 und bin mit der Organisation, dem Lernmaterial und vor allem der Beratung und Betreuung von Team und Dozenten sehr zufrieden. Hier und da gibt es Kleinigkeiten die sich verbessern ließen, aber im Großen und Ganzen finde ich es gut organisiert.
Patricia

Bearbeitung und Korrektur von Assignments

Kimberley, 16.05.2019
International Business Communication (B.A.)
Die bearbeitungsdauer von assignments ist sehr großzügig und ausreichend für die vorgegebenen Anforderungen. Innerhalb von 8 Wochen muss man 8-12 Seiten vorlegen. Auch die Korrektur Zeit der Dozenten ist wirklich sehr schnell, meistens nach 7-10 Tagen erhält man schon seine Note und immer eine Rückmeldung mit verbesserung Ansätzen.
Kimberley

Flexible Zeiteinteilung aber am Anfang schwierig

Anonym, 16.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis man im Campus und mit den Lernmaterialien zurecht kommt braucht es einige Zeit.
Es wäre um einiges einfacher, wenn am Anfang eine Einweisung mit dem ersten Lernmaterial geliefert werden würde.
Viele Betreuungsanfragen werden nur oberflächlich beantwortet.
Die Lehrhefte sind sehr verständlich.
Anonym
Alter keine Angabe

Motivationsspritze und Wissenserhalt

Finn, 16.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium gibt einem im beruflichen Altag durch neue Wissenserkenntnisse einen weiteren und breiteren Blick auf sein tägliches tun zu werfen und motiviert einen dadurch zum Teil erheblich bei seiner Arbeit andere bzw neue Wege mit positiven Steigerungen zu gehen.
Finn

Gute Erfahrungen, aber noch ausbaufähig

Rico, 16.05.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Bisher nur gute Erfahrungen, manche Fragestellungen in Klausuren sollten aber eindeutiger formuliert werden. Des Weiteren wäre es gut, wenn in Klausuren im Allgemeinen wieder die Möglichkeit der eigenen Formelsammlung (siehe PHY20 - Diskussion im Campus) zur Verfügung steht.
Rico
Geschrieben am 16.05.2019

Vollzeit flexibel von zu Hause studieren

Sandra, 15.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich arbeite vollzeit und studiere an der Akad BWL. Man kann sich flexibel einteilen in welcher Reihenfolge man die einzelnen Module bearbeitet. Ich würde mir wünschen mehr digitales lernen und die studienhefte mehr zusammen zu fassen, es ist teilweise sehr viel Stoff was es schwer macht relevante Themen einzugrenzen.

Sehr gut machbar für Arbeitendes Volk

Christian, 15.05.2019
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut vereinbar mit Beruf und Familie, da sehr flexibel gestaltbar.
Studieninhalte sind aktuell und die Betreuung hilft eigentlich auch immer weiter.
Leider wurden die Seminare auf ein Minimum gekürzt, was den Kontakt zu Komilitonen erschwert. Dennoch bietet der Online Campus eine Plattform um "Gleichgesinnte" zu treffen.
Zudem hilft man sich über das Forum "fernstudenten.de"
Ich habe meinen Abschluss in der Tasche - das war das Ziel. Jedoch wird dieser einem nicht geschenkt - soll heißen, dass man dafür natürlich etwas leisten muss und einige Nachtschichten mit Lernen in Kauf nehmen muss.

Ich habe Spaß am Lernen

Anja, 15.05.2019
Fachübersetzen Wirtschaft/Technik (B.A.)
Ich studiere nun knapp ein halbes Jahr und bereits die ersten Klausuren hinter mir. Gerade übe ich mich an meiner ersten Hausarbeit. Ich hatte etwas Angst, das Lernen, Recherchieren und Schreiben in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, aber mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden. Ich nehme mir jeden Tag eine Stunde vor und am Wochenende etwas mehr für die komplexeren Themen. Die Studienmaterialen, ob gedruckt oder digital, lassen das sehr gut zu. Sie sind in überschaubare Abschnitte gegliedert und fast jeder Studienbrief kann mit einer Online Übung verfestigt werden. Das hilft auch sehr bei der Vorbereitung für die Klausur. Darüber hinaus halten die Tutoren oft ein Online Seminar zur Vorbereitung oder ein spezielles Training. Man kann im Campus alle notwendigen Informationen finden und sollte man es einmal nicht, helfen die Gruppen weiter, in denen Fragen offen gestellt werden können. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde das Studium mit AKAD jederzeit weiterempfehlen.
Anja

Also das Fernstudium bietet sehr gute Möglichkeiten

Ivana, 15.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Also das Fernstudium bietet sehr gute Möglichkeiten sich neben dem Beruf schulisch weiterzuentwickeln, manchmal ist es schwierig die Termine zu koordinieren, weil viele auf den gleichen Tag bzw die gleiche Uhrzeit fallen. Der Campus, die Betreuer sind super und immer hilfsbereit das ist ein sehr großes Lob.
Ivana