AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 886 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anstrengendes, aber gut organisiertes Studium

Nico, 27.10.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Zu Studienbeginn musste man in nahezu jedem Modul ein Präsenzseminar belegen. Das hat die Kosten erhöht (Fahrgeld, Übernachtung etc.), allerdings war meiner Meinung nach der Lerneffekt und Vorbereitungsdruck höher als bei den Onlineseminaren, welche bis auf einige Ausnahmen jetzt angeboten werden. Sicherlich sind Onlineseminare zeitgemäß, ich selbst habe es aber als eher negativ empfunden.
Besonders positiv ist die flexible und selbstverantwortliche Studienorganisation sowie die Unterstützung durch die Studienbetreuung und die Dozenten.
Nico
Variante Standardvariante
Geschrieben am 27.10.2016

Flexibilität

Basar, 24.10.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Man ist flexibel und kann Klausurtermine bequem per Online-Campus buchen /abbuchen, solange man dies rechtzeitig macht.
Verbesserungsvorschläge: die Studiengebühren für den Master sind schon hoch, deswegen hier mehr bieten für das Geld in Form von Software oder mehr Seminarmöglichkeiten etc.
Jedoch lohnt sich das Geld im Endeffekt, wenn man was für seine Karriere machen möchte.
Basar
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 24.10.2016

Interessantes und hervorragendes Material

S., 24.10.2016
Personalmanagement (MBA)
Bisher bin ich vom Studiengang insgesamt sehr überzeugt. Die Dozenten sind wirklich gut in ihren Themen und die Unterlagen sind hervorragend "auf den Punkt" zusammengestellt. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert. Der Kontakt zum Betreueungsteam ist sehr gut, es wird immer schnell geholfen. Schade ist, dass Seminare häufig wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen.
S.
Variante Standardvariante 90 ECTS
Geschrieben am 24.10.2016

Finger weg von der AKAD

Heidi, 23.10.2016
International Business Communication (B.A.)
Seit dem Verkauf der AKAD und der Umstellung auf Suttgart als einzigen Seminarstandort für freiwillige Seminare würde ich die AKAD nicht mehr weiterempfehlen. Präsenzschulungstage wurden reduziert und nur noch in Stuttgart von MO-FR angeboten. Zu Beginn des Studiums waren die Präsenzseminare Pflicht und wurden an Wochenenden an vielen deutschen Standorten angeboten.
Der Preis wurde natürlich nicht gesenkt. Der neu eingeführte AKAD Campus wurde durch den Kunden evaluiert, anders kann ich eine Fehlerhäufigkeit dieser Art nicht beschreiben.
Die Online-Prüfungsvorbereitung ist ein Witz.
Heidi
Variante Sprintvariante