AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nichts negatives!

Tim, 07.09.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin seit Januar an der AKAD in Stuttgart eingeschrieben und kann bis jetzt nur positives äußern.
Die Studieninhalte sind bestens erklärt und kommen in übersichtlichen und handlichen Heften als Studienbrief mit passenden Kontrollfragen.
Der Kontakt zum Sekretariat verlief bis jetzt immer reibungslos, jede Anfrage wurde schnell und sehr zufriedenstellend bearbeitet. Auch bereits vor dem Studium kam mir eine ausführliche Beratung zur Gute bei der alle Fragen und Sorgen bestens geklärt wurden.
Der Kontakt zu den Dozenten klappt über den Online Campus schnell und unkompliziert.
Da es für mich noch keine Probleme mit den Studieninhalten gab, kann ich noch keine qualifizierte Auskunft über die Rückmeldungen der Tutoren sagen.
Was ich allerdings in den Foren so mitbekomme und verfolge, stimmt mich allerdings positiv.
Tim

Sehr gute Alternative zum normalen Studium

Armin, 07.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Betreuung ist Klasse, es wird versucht alles zu ermöglichen von der Akad aus, dass das Studieren einfacher wird. Die Dozenten Antworten normalerweise sehr zügig. Und das korrigieren von Prüfungen (wenn nicht gerade Urlaubszeit ist) geht auch sehr schnell.
Armin

Neben dem Beruf TOP

Sven, 07.09.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lehrkräfte finde ich super und praxisbezogen. Die Lernhefte könnten etwas besser aufgebaut und aktueller sein. Der Kontakt zu den Dozenten klappt reibungslos udn es wird sehr schnell auf die Fragen geantowrtet. Die Korrekturdauer der Klausuren finde ich sehr lang. Gerade wenn am dann dochmal durchgefallen ist, wäre es sinnvoll dies früher zuer fahren um sich dann schnellst möglich auf die Wiederholung vorberieten zu können und sich noch für einen Termin anmelden zu können.
Sven

Guter Studienaufbau, mangelnde Präsenzseminare

Katharina, 06.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Moderner Online Campus und inzwischen wieder sehr hilfreiche Betreuung im Service. Großer Minus Punkt sind allerdings die zu kurz gehaltenen Präsenz Veranstaltungen. Es gibt nicht viele Termine und wenn dann sind oft die Inhalte zu mächtig um sie an einem Tag abzuarbeiten, die AKAD spart sich lieber den Dozenten öfters und für zwei Tage zu bezahlen, zum Leidwesen der Studenten.
Katharina
Geschrieben am 06.09.2016