AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige

Björn, 18.03.2024
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Das Studium ist sehr flexibel, was es perfekt für das Fernstudium für Berufstätige macht. Da ich mir die Zeit sehr gut einteilen kann, kann ich auch Spitzen in der Arbeit sehr gut ausgleichen und trotz allem im Studium gut und stetig voran kommen. Die Lernmaterialien sind sehr gut verständlich und die Professoren sehr gut erreichbar und Antworten auch schnell. Die Mischung zwischen Prüfungen und Assignments sorgen für eine gute Abwechslung im Studium.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Björn
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.03.2024

Aller Anfang ist schwer!

Oguzhan, 17.03.2024
Software Engineering (B.Eng.)
Ich bin immer noch relativ am Anfang (seit 1-2 Monate dabei) und es ist für mich relativ schwer mich zurecht zu finden. Die Hochschule selbst, seien es die Profs oder die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Leider fehlt es mir an mehr Seminaren, nicht jedes Modul bietet welche an. Da man gerade wenig Kontakt zu Kommilitonen hat, wünsche ich mir hier mehr Seminare, um einer richtigen Hochschule näher zu sein.

Vom Lerninhalt her find ich alles in Ordnung. Bei Problemen kann man über den Online Campus im Forum posten oder den Prof selbst direkt fragen. Man ist hier wie in vielen anderen Fernhochschulen auch sehr flexibel. Zeitdruck gibt es hier eher weniger.

Im Großen Ganzen bin ich aber zufrieden, wer weiss was das Studium noch so mit sich bringt. Ich bleibe gespannt.
Oguzhan
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 17.03.2024

Organisation von A bis Z

Viviana, 15.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch den super aufgebauten online Campus findet man auf jede Frage eine Antwort. Falls man doch mal aufgeschmissen ist hat man die Unterstützung von Foren und oder Professoren. Die Lernmaterialien sind umfangreich und füllen sich hier jede „Wissenslücke“.

Ich komme sehr gut zurecht und bin mehr als nur froh mich für die AKAD University entschieden zu haben!
Viviana
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 15.03.2024

Super Universität

Maria, 15.03.2024
Marketing (B.A.)
Schnelle Rückmeldungen von der Uni bei Problemen. Tolle Unterstützung und Hilfestellung. Bisher habe ich nur tolle Erfahrungen mit der Universität gemacht. Auch die vielen Möglichkeiten dort ein Fernstudium zu absolvieren und die kostenfreien Verlängerungen sind super.
Maria
Variante Sprintvariante