Gut zu schaffen neben der Berufstätigkeit
Betriebswirt:in Pflegemanagement
(Zertifikat)
Hinweis: Dieses Studienmodell wird nicht mehr angeboten.
Ich habe die Weiterbildung neben Beruf und Familie absolviert. Durch das eigenständige und völlig flexible Lernen war das gut möglich. Die Module fand ich persönlich recht unterschiedlich. Teilweise waren sie sehr gut und auch vom Inhalt relevant, andere empfand ich mühsam zum Bearbeiten. Besonders anstrengend war es, wenn eine „gleichberechtigte Sprache“ verwendet wurde - das erschwerte das Durcharbeiten des Materials für mich enorm. Glücklicherweise wurde in den meisten Modulen darauf verzichtet.
Während mache Module wirklich auf das Thema Betriebswirt Pflegemanagement zugeschnitten waren, wirkten andere eher allgemein. Da fehlte mir insbesondere der Fachbezug zum Thema Pflegemanagement. Das Modul Pflegewissenschaften ist erst zum Ende meiner Weiterbildung fertiggestellt worden. Trotzdem erschien mir einiges in dem Modul bereits weit überholt. Mir ist bewusst, dass sich das Pflegesystem stark im Wandel befindet. Dennoch hatte ich mehr Aktualität erwartet.
Insgesamt kann ich die AKAD auf jeden Fall weiterempfehlen.
Während mache Module wirklich auf das Thema Betriebswirt Pflegemanagement zugeschnitten waren, wirkten andere eher allgemein. Da fehlte mir insbesondere der Fachbezug zum Thema Pflegemanagement. Das Modul Pflegewissenschaften ist erst zum Ende meiner Weiterbildung fertiggestellt worden. Trotzdem erschien mir einiges in dem Modul bereits weit überholt. Mir ist bewusst, dass sich das Pflegesystem stark im Wandel befindet. Dennoch hatte ich mehr Aktualität erwartet.
Insgesamt kann ich die AKAD auf jeden Fall weiterempfehlen.
Erst seit 2 Monaten dabei
Soziale Arbeit
(B.A.)
Ich habe noch nicht viel Erfahrung sammeln können, wurde aber in meiner ersten Zeit gut unterstützt und habe schon viel gelernt.
Die Seminare waren sehr informativ und hilfreich.
Meine erste Hausarbeit konnte ich innerhalb kürzester Zeit schreiben, weil ich so gut unterstützt wurde.
Die Seminare waren sehr informativ und hilfreich.
Meine erste Hausarbeit konnte ich innerhalb kürzester Zeit schreiben, weil ich so gut unterstützt wurde.
Bis jetzt nur Gute
Soziale Arbeit
(B.A.)
Bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht, die Dozentinnen sind sehr gut erreichbar.
Klausuren kann man gut üben und die Hausarbeit Themen sind schlüssig und gut zu bearbeiten.
Es könnte mehr Termine für die Seminare geben. Aber im großen und Ganzen ist man sehr flexibel.
Klausuren kann man gut üben und die Hausarbeit Themen sind schlüssig und gut zu bearbeiten.
Es könnte mehr Termine für die Seminare geben. Aber im großen und Ganzen ist man sehr flexibel.
Erfahrungen nach 2 Monaten bei AKAD
International Business Communication
(B.A.)
Sobald Hilfe benötigt wird bekommt man eine schnelle Antwort. Man kann sich sehr schnell und gut einleben und sich selbst alles gut selber Einteilen, gleichzeitig nebenbei zu Arbeiten ist auch möglich. Lernmaterial kann man sowohl Digital als auch Physisch erhalten.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2026