AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 891 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel neben dem Job, erfordert Disziplin

Tanja, 16.03.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Zertifikat)
Das Studium bei der AKAD baut auf sehr viel Flexibilität auf. Man kann selbst seinen Studienablauf planen. Wenn es in der Arbeit zum Beispiel mal wieder stressig ist kann man auch mal einen Monat nichts mit dem Studium machen. Das finde ich sehr positiv.
Man braucht allerdings auch viel Disziplin um dann wieder mit dem Lernen anzufangen und viel Motivation die Zeit aufzubringen. Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie vom AKAD Team, es kann allerdings schon mal ein bis zwei Tage dauern. Die Unterlagen sind zwar vom jeweiligen Autor abhänging, aber alle die ich bisher hatte waren sehr verständlich und mit vielen Übungsaufgaben.
Die Seminare finden leider nur in Stuttgart statt, was immer mit einem relativ großen zeitlichen Aufwand verbunden ist (je nachdem wo man wohnt).
Zusammenfassend würde ich sagen ist das Studium bei der AKAD empfehlenswert wenn man eben genug Eigendisziplin hat.
Tanja
Variante 18 Monate

Tolles Fernstudium und super Studienmaterial

Michelle, 16.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der Akad Universität bietet eine super Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren! Man wird sehr gut betreut und die Studieninhalte sind gut erklärt und leicht zu Hause durchzugehen. Auch die Seminare vor Ort sind sehr spaßig und eine super Ergänzung zum Studium daheim.
Michelle
Variante Sprintvariante

Viel Flexibilität, wenig Betreuung

Linda, 16.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere schon viele Jahre an der AKAD und muss leider sagen, dass das ganze Konzept immer schlechter wird. Alle Seminare sind nicht mehr verpflichtend, aber eigentlich hilfreich für die Klausuren. Leider werden sie nur noch in Stuttgart angeboten, früher wurden sie an vielen Standorten angeboten, was für die Fernstudenten aus ganz Deutschland wesentlich besser war. Die Lernmaterialien sind gut, sehr gut zum Selbststudium (mit Ausnahme ein paar weniger Module). Die "neue" Virtuelle Hochschule (Online-Campus) ist keine Verbesserung gegenüber der Alten. Immernoch unübersichtlich und wenig informativ.

Vor ein paar Jahren noch hätte ich die AKAD jedem weiterempfohlen, mittlerweile nicht mehr und ich selbst würde hier auch nicht mehr studieren.
Linda
Variante Sprintvariante

Eindrücke meines ersten Semesters

Germo, 16.03.2016
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Die Studentenbetreuung der Akad Universty ist sehr bemüht und legt viel Wert darauf, dass man sich in den ersten Wochen gut zurecht findet. Für Fragen steht das Team freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Der Online Campus wird noch überarbeitet,ist aber gut strukturiert. Der Versand, der Studienmaterialien, ist schnell und umfangreich.
Ein Fernstudium an der Akad kann ich bedenkenlos empfehlen!
Germo
Variante Standardvariante