AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1324 Bewertungen gehen 935 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

AKAD Dipl. Wirtschaftsinformatik

Thomas, 05.09.2018
Wirtschaftsinformatik - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der AKAD gemacht und kaum negative Ereignisse zu berichten.
Leider sind alle Seminare nur in Stuttgart verfügbar und daher für mich aus zeitlichen und entfernungstechnischen Gründen nicht machbar.
Der neue AKAD Campus ist Gewöhnungsbedürftig aber gegenüber dem alten Campus schon eine Erweiterung.

Gutes Konzept

Daniel, 05.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Gutes Konzept, aber viel Eigeninitiative notwendig , Prüfungsvorbereitung ist teilweise schwierig möglich da Inhalte Prüfung und Lernmaterial abweichen.
Betreuung bei Fragen ist sehr gut sowie die Standorte an dem man Prüfungen schreiben kann, jede Prüfung kann nur 3x im Jahr geschrieben werden.
Daniel
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr flexibel und inhaltlich wertvoll

Heidi, 05.09.2018
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bei freier Zeiteinteilung hat man die Chance sich mit vielen interessanten und sehr spannenden Inhalten auseinanderzusetzen. Für mich die perfekte Ergänzung zum Beruf um langfristig Wissen aufzubauen und im Job noch besser zu werden. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut und der Austausch macht viel Spaß.
Heidi

Empfehlenswert, jedoch verbesserungsbedürftig

Nicole, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Möglichkeit, neben dem Studium auch noch als Werkstudentin einen Einblick ins Unternehmen zu erhalten.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehle ich AKAD jedem weiter.
Der Online-Campus sieht aktuell leider nicht mehr so strukturiert aus wie vor ein paar Monaten, jedoch ist der Inhalt immernoch derselbe und darauf kommt es für mich an.

Was ich jedoch sehr bemängel, ist die Kundenbetreuung. Es werden oft unterschiedliche und teilweise undeutliche Informationen weitergegeben, die leider oft nicht richtig waren.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen bei verschiedenen Mitarbeitern, hat man irgendwann dann die richtige Auskunft erhalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Modulen und freue mich, dass AKAD die Option bietet, flexibel und nach eigenem Tempo einen Bachelor/Master machen zu können.
Nicole

Guter Studiengang mit interessanten Themeninhalten

Josephin, 31.08.2018
Global Management and Communication (M.A.)
Mir gefällt der Studiengang Global Management and Communication an der AKAD University gut. Ich lerne eine Menge und habe auch kaum Schwierigkeiten, mir die Themeninhalte selber anzueignen. gibt es doch mal etwas, kann ich direkt meinen Dozenten im Online Campus kontaktieren und Unterstützung bekommen. Die Klausuren sind angemessen, aber definitiv von gehobenem Anspruch. Der Umfang der Skripte ist sehr geoß, sodass ich oft mehr Zeit brauche, als ich eigentlich gedacht hatte.
Josephin
Geschrieben am 31.08.2018

Insgesamt gute Erfarungen gemacht

Benjamin, 30.08.2018
Informatik kompakt (Zertifikat)
Gute Erfahrungen gemacht es liest sich leicht und verständlich aber leider gibt's bei uns in der Nähe keine Seminare die man mal besuchen kann ich hätte mir auch gerne Fragebögen oder Übungsaufgaben zum Lernen gewünscht zur Zeit fällt es mir aber zeitlich nicht so leicht
Benjamin
Geschrieben am 30.08.2018

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Viktoria, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet und ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter der AKAD University sehr bemüht um die Studenten sind. Mein erstes Seminar war toll und meine Professorin sehr freundlich.
Viktoria

Super Studium

Jan, 10.08.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Studium hat sicher sehr gelohnt. Die Lerninhalte sowie das Lernmaterial sind sehr schön aufgearbeitet. Was man noch verbessern könnte wäre, dass Seminare auch digitale aufgenommen werden und für den Fernzugriff zur Verfügung stehen. Bislang ist das nur bei Tutorien der Fall und würde sich aber auch (vor allem) bei den Seminaren lohnen.
Jan

Dienstleistungsmanagement bei AKAD

Jörn, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Die Unterlagen sind strukturiert, und werden laufend aktualisiert. Der Stoff ist sehr aktuell. Dank dem neuen AKAD Campus ist die Übersichtlichtkeit im Campus ein wenig schlechter geworden. Die Lehrkräfte sind sehr motiviert und kümmern sich wirklich um die Anliegen der Studenten. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, selbst ein kurzes Telefonat ist möglich. In der letzen Zeit ist die Hotline überlastet, aber man merkt, dass daran gearbeitet wird. Selbst wenn bei AKAD etwas mal nicht passt, ist man sehr bemüht Abhilfe zu schaffen. Man merkt dass man nicht nur Student, sondern auch Kunde ist.
Jörn

Studium und trotzdem volle Flexibilität

Anne, 09.08.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Seit Beginn meines Studiums habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Bei Fragen und Problemen bekommt man von Dozenten aber auch anderen Studenten schnelle Hilfe.
Das Lehrmaterial ist ausführlich ung gut beschrieben.
Bei der Planung der Studiums bekommt man einen Studienplan vorgeschlagen hat aber dennoch volle Flexibilität und kann weitestgehend selbstständig entscheiden welche Module man wann machen will.
Auch die angebotenen Seminare sind sehr hilfreich, hier wäre es durchaus schön wenn noch mehr Online- & Präsenzseminare angeboten werden würden.

Alles in allem ein super Studium mit voller Flexibilität.
Anne
Geschrieben am 09.08.2018