AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1308 Bewertungen gehen 779 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel, jedoch zeitintensiv

Fabian, 05.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Sehr Zeitintensiv (Sprintvariante), dafür immer wieder eine kleine Selbstbestätigung durch kleine Aufgaben zwischendurch. Sehr flexibleres lernen, viele Unterlagen auch online verfügbar. Prüfungsanmeldung geht leider nicht kurzfristig, ich plane die Prüfungen bis zu einem Jahr im voraus um einen Prüfungsplatz in der Nähe zu bekommen.
Fabian

Begeistert! Super Lernunterlagen, super flexibel

Thomas, 05.09.2018
Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lernunterlagen sind klasse, sehr strukturiert und mit den nötigen Verweisen auf sekundäre Quellen, wenn man ein Thema weiter vertiefen muss.
Das Forum ist eine große Hilfe um eine klare Vorstellung zu bekommen, was einen in der Klausur erwarten wird. Besonders erfreulich für mich sind die wenigen Termine die ortsgebunden wahrgenommen werden müssen.
Dadurch ist alles herrlich flexibel. Auch die regelmäßigen Prüfungstermine haben bei mir bisher immer gepasst!

AKAD Dipl. Wirtschaftsinformatik

Thomas, 05.09.2018
Wirtschaftsinformatik - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der AKAD gemacht und kaum negative Ereignisse zu berichten.
Leider sind alle Seminare nur in Stuttgart verfügbar und daher für mich aus zeitlichen und entfernungstechnischen Gründen nicht machbar.
Der neue AKAD Campus ist Gewöhnungsbedürftig aber gegenüber dem alten Campus schon eine Erweiterung.

Gutes Konzept

Daniel, 05.09.2018
3.1
Gutes Konzept, aber viel Eigeninitiative notwendig , Prüfungsvorbereitung ist teilweise schwierig möglich da Inhalte Prüfung und Lernmaterial abweichen.
Betreuung bei Fragen ist sehr gut sowie die Standorte an dem man Prüfungen schreiben kann, jede Prüfung kann nur 3x im Jahr geschrieben werden.
Daniel
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr flexibel und inhaltlich wertvoll

Heidi, 05.09.2018
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Bei freier Zeiteinteilung hat man die Chance sich mit vielen interessanten und sehr spannenden Inhalten auseinanderzusetzen. Für mich die perfekte Ergänzung zum Beruf um langfristig Wissen aufzubauen und im Job noch besser zu werden. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut und der Austausch macht viel Spaß.
Heidi

Empfehlenswert, jedoch verbesserungsbedürftig

Nicole, 05.09.2018
International Business Communication (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Möglichkeit, neben dem Studium auch noch als Werkstudentin einen Einblick ins Unternehmen zu erhalten.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehle ich AKAD jedem weiter.
Der Online-Campus sieht aktuell leider nicht mehr so strukturiert aus wie vor ein paar Monaten, jedoch ist der Inhalt immernoch derselbe und darauf kommt es für mich an.

Was ich jedoch sehr bemängel, ist die Kundenbetreuung. Es werden oft unterschiedliche und teilweise undeutliche Informationen weitergegeben, die leider oft nicht richtig waren.
Erst nach mehrmaligem Nachfragen bei verschiedenen Mitarbeitern, hat man irgendwann dann die richtige Auskunft erhalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Modulen und freue mich, dass AKAD die Option bietet, flexibel und nach eigenem Tempo einen Bachelor/Master machen zu können.
Nicole

Guter Studiengang mit interessanten Themeninhalten

Josephin, 31.08.2018
Global Management and Communication (M.A.)
Mir gefällt der Studiengang Global Management and Communication an der AKAD University gut. Ich lerne eine Menge und habe auch kaum Schwierigkeiten, mir die Themeninhalte selber anzueignen. gibt es doch mal etwas, kann ich direkt meinen Dozenten im Online Campus kontaktieren und Unterstützung bekommen. Die Klausuren sind angemessen, aber definitiv von gehobenem Anspruch. Der Umfang der Skripte ist sehr geoß, sodass ich oft mehr Zeit brauche, als ich eigentlich gedacht hatte.
Josephin
Geschrieben am 31.08.2018

Insgesamt gute Erfarungen gemacht

Benjamin, 30.08.2018
Informatik kompakt (Zertifikat)
Gute Erfahrungen gemacht es liest sich leicht und verständlich aber leider gibt's bei uns in der Nähe keine Seminare die man mal besuchen kann ich hätte mir auch gerne Fragebögen oder Übungsaufgaben zum Lernen gewünscht zur Zeit fällt es mir aber zeitlich nicht so leicht
Benjamin
Geschrieben am 30.08.2018

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Viktoria, 10.08.2018
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet und ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter der AKAD University sehr bemüht um die Studenten sind. Mein erstes Seminar war toll und meine Professorin sehr freundlich.
Viktoria
Geschrieben am 10.08.2018

Super Studium

Jan, 10.08.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Studium hat sicher sehr gelohnt. Die Lerninhalte sowie das Lernmaterial sind sehr schön aufgearbeitet. Was man noch verbessern könnte wäre, dass Seminare auch digitale aufgenommen werden und für den Fernzugriff zur Verfügung stehen. Bislang ist das nur bei Tutorien der Fall und würde sich aber auch (vor allem) bei den Seminaren lohnen.
Jan
Geschrieben am 10.08.2018