AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1324 Bewertungen gehen 935 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Disziplin und Wille nötig

Markus, 09.08.2018
Betriebswirtschaftslehre – Digital Transformation (B.A.)
Studium neben dem Beruf im Außendienst - ist das möglich ?
Ja!
Eines muss einem bewusst sein, wer ein Fernstudium beginnt, kann sich über fehlende Beschäftigung nicht beschweren. Was ich nicht erwartet hätte, ist die große Flexibilität bei der AKAD University. Online Campus und lediglich 2 Präsenztage im ganzen Studium machen es möglich.
Markus

Sehr gute Erfahrungen

Michaela, 09.08.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten/innen sind sehr kompetent und freundlich. Die Standorte sind sauber und sehr organisiert. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Unterlagen sind übersichtlich und aktuell gestaltet. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Michaela
Geschrieben am 09.08.2018

Theorie und Praxis können optimal angewendet werden

Korawik, 09.08.2018
IT-Management (M.Sc.)
Theoretische Inhalte können optimal in der Praxis angewendet werden.
Da die Lerninhalte vorwiegend selbst erarbeitet und aufgefunden werden müssen sind nahezu jegliche Wissenschaftliche Inhalte zulässig.
Eine Rücksprache ist nur im geringen Maße mit den Professoren notwendig.
Korawik

Fundiertes, flexibles Studium

Katharina, 09.08.2018
International Business Communication (B.A.)
AKAD bietet sehr gute Studieninhalte, die anschaulich aufgearbeitet sind und ein sehr flexibles Fernstudien-Modell. Man kann das Studium gut neben dem Beruf absolvieren und es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Der online Campus wurde kürzlich überarbeitet und ist sehr benutzerfreundlich. Klare Empfehlung!
Katharina

Näher an der Praxis als der Rest

Kerstin, 09.08.2018
Personalmanagement - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Man kennt das ja, die Studieninhalte sind oft in der Theorie gut, jedoch in der Praxis absolut nicht anwendbar. Bei der AKAD war das nicht so! Die Inhalte haben mich bei meiner täglichen Arbeit oft unterstützt und ein weiträumigeres Denken ermöglicht.

Man bekommt alles erdenkliche zur Verfügung gestellt um während des Studiums auch gute Leistungen zu erzielen. Mit Fleiß ist die 1 vorm Komma auf jeden Fall machbar!

Die Organisation außenrum war immer zufriedenstellend. Fragen wurden schnellstmöglich beantwortet und man konnte sich auch immer drauf verlassen.

Würde ich jederzeit wieder tun - und das werde ich auch. In absehbarer Zeit werde ich den B. A. starten, und das selbstverständlich seeehr sehr gerne wieder bei der AKAD!

Vielen Dank ans Team für die super Leistung.
Kerstin

Flexibilität ist top

Marcel, 01.08.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Flexibilität ist besonders hervorzuheben.
Auch sind die Unterlagen gut strukturiert und ausreichend für das lernen.
Die Betreuung verbessert sich kontinuierlich und der online Campus wurde auch erst vor kurzem upgedatet. Alles in allem kann ich die AKAD empfehlen.
Marcel
Geschrieben am 01.08.2018

Flexibel für Vollzeitbeschäftigte

martina, 13.07.2018
International Business Communication (B.A.)
ich kann mein studium super meiner aktuellen lebenssituation anpassen - ist es mal stressiger, kann ich mein studium entsprechend anpassen, wenn ich mehr zeit habe, kann ich entscheiden, noch "schnell" ein modul einzuschieben.
Auf anfragen reagiert die AKAD schnell und kompetent.
martina
Geschrieben am 13.07.2018

Seit der Umstellung auf Modulzwang unbrauchbar

Thomas, 15.06.2018
Mechatronik (B.Eng.)
2.3
Bis zum Mai 2018 war das Studium bei der AKAD einfach strukturiert und planbar. Es gab Liefertermine für Lerninhalte die einen Anhaltspunkt für das eigene Tempo vorgaben. Nun gibt es ein Modulaktivierungssystem welches maximal 5 Module gleichzeitig zulässt. Diese können erst wieder deaktiviert werden, wenn diese abgeschlossen sind. Für bestehende Studenten bedeutet dies zufällig aktivierte Module die nun abgeschlossen werden müssen. Keine Freiheit das Studium selbst zu gestalten, da die Lerninhalte und die Onlineseminare nur für die aktiveren Module zählen. Die Studienbetreuung kann keine Module deaktivieren und reagiert auf Anfragen zusätzliche Module zu aktiveren nur mit schweigen.
Ein Bildungsinstitut das nicht einmal sein eigenes System steuern kann verdient eigentlich nur einen Stern, jedoch sind die Inhalte zum größtenteils gut und die Modulbetreuer/Dozenten stets freundlich und hilfsbereit!
Geschrieben am 15.06.2018

Empfehlenswert

Maya, 14.05.2018
Wirtschaftsingenieurwesen - Kompaktvariante für Ingenieure (B.Eng.)
Verständliches Studienmaterial und recht gute Organisation / Aufbau des Studiums. Schnelle Unterstützung durch die Dozenten und die Studienbetreuung. Hohe Flexibilität (viele Prüfungsorte, Klausuren werden alle drei Monate angeboten). Empfehlenswert, wenn man der Typ für ein Fernstudium ist.
Maya
Geschrieben am 14.05.2018

Alles in allem empfehlenswert

Anika, 26.03.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin jetzt schon länger dabei und kann mich nicht beklagen. Klar gibt es hin und wieder mal Onlineseminare, wo man sich hinterher denkt: "War eigentlich überflüssig." Aber das kommt halt auch immer auf den jeweiligen Dozenten an. Bin jedenfalls froh, dass die damaligen Präsenzseminare größtenteils weggefallen sind, weil das schon recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Onlinecampus ist auf jeden Fall sehr gut gestaltet, man bekommt auch immer eine zeitnahe Rückmeldung von den Dozenten. Jede Klausur wird auch pro Quartal mindestens einmal angeboten (zumindest bei mir), sodass man jedes Jahr gut planen kann. Muss man doch mal eine kurzfristig absagen, ist das kein Problem. Was ich mir aber noch wünsche würde, wäre eine Variante, bei denen man die Klausuren online schreiben kann z.B. unter laufender Kamera oder so. Dabei könnte sich die Akad z.B. viel Geld für die angemieteten Räumlichkeiten sparen und die monatlichen Gebühren senken. Denn das ist wirklich ein negativer Punkt, der Preis. Sonst gibt es echt nichts groß zu bemängeln, für mich jedenfalls nicht.
Anika
Geschrieben am 26.03.2018