AKAD University

www.akad.de
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 1324 Bewertungen gehen 935 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Nadine, 17.03.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Soviele Erfahrungen habe ich noch nicht machen können da ich noch nicht so lange dabei bin. Der erste Eindruck is nach wie vor super positiv. Bin auch sehr zuversichtlich das dies so bleibt.
Sehr gut finde ich das einem telefonisch oder per E-Mail immer weitergeholfen wird, egal um welches Problem es sich handelt.
Nadine
Geschrieben am 17.03.2018

Studieren, wann und wo immer man möchte

Fernstudent, 15.03.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mein Fernstudium gestaltet sich zeitlich und örtlich sehr flexibel neben meinem Vollzeitjob. Die aufeinander abgestimmten Bausteine Modulunterlagen, Online-Campus, praxiserfahrene Modulbetreuer und Studienbetreuung stellen mir sehr gute Rahmenbedingungen zur selbstbestimmten Weiterbildung.
Fernstudent
Geschrieben am 15.03.2018

Gut mit Job und Familie vereinbar

Anonym, 02.03.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Studium lässt viel Platz für eigene Entscheidungen und Zeiteinteilung. Gut mit Familienleben und Berufsleben machbar! Die Betreuung seitens AKAD und Dozenten ist sehr gut. Sie sind nicht nur über den online Campus erreichbar, sondern finden auch Zeit für persönliche Telefonate! :-)
Anonym
Geschrieben am 02.03.2018

Fernstudium für Jedermann

Rafael, 30.01.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Bedingt durch die letzten Änderungen, Abschaffung des Präsensseminars vor der Klausur und des Koloquiums, kann der Studiengang überwiegend von zu Hause aus absolviert werden, erspart Zeit und ist auch in Sachen der Flexibilität gut ins alltägliche Leben einbindbar. Es besteht bereits zum Ende des Jahres die Möglichkeit, sich für Klausuren, die fasst in jeder größeren deutschen Stadt geschrieben werden können, im Folgejahr anzumelden, so dass man dieses gut in die Jahresplanung integrieren kann.
Sollte doch dann mal ein Termin nicht passen oder man sich vor der Klausur unsicher fühlen, besteht die Möglichkeit sich kurzfristig abzumelden.
Während der Vorbereitung steht der Tutor des entsprechenden Moduls im Forum zur Verfügung, falls die Skripte, die für jedes Modul postalisch zugesandt werden, doch mal unverständlich sein sollten.
Für unsere digitalen "Freaks" können die Scripte als PDF ins Ebook oder Tablet heruntergeladen werden um auch mal unterwegs damit zu arbeiten.
Zusätzlich, abhängig vom Modul und Tutor, werden Onlineseminare angeboten, bei denen offene Fragen geklärt werden und das Modul mit seinen wichtigsten Inhalten zugesammengefasst wird.
Für organisatorische und inhaltliche Fragen zum Studiengang gibt es auch hier die Studienbetreuung, die mit kurzer Verweildauer, kompetent Rat und Tat stehen.
Nachteilig ist natürlich insgesamt das Individuallernen, was nicht jeder beherrscht und die theoretische Herangehensweise bedingt durch die Scripte, die das Lernen erschweren.
Man sollte selbst in der Lage sein, sich für einige Sachverhalte einen Praxisbezug zu schaffen um die Materie besser aufgreifen zu können.
Dann steht einem erfolgreichen Bestehen im Grunde nichts im Wege.
Rafael
Geschrieben am 30.01.2018

Sehr flexibles Studium

Beatrice, 19.01.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und super verständlich. Falls es doch Unklarheiten geben sollte, sind die jeweiligen Tutoren jederzeit da um zu helfen.
Die Klausuren können flexibel geschrieben werden, man kann das Studium an sein Leben anpassen, nicht sein Leben ans Studium.
Beatrice
Geschrieben am 19.01.2018

Spannendes Studium mit aktuellem Bezug

Stefan, 19.01.2018
HR-Management und Talentmanagement (MBA)
Das Studium hat mir sehr gut gefallen und mich definitiv fachlich weiter gebracht.
Positiv ist neben der super Betreuung durch die Dozenten vor allem, dass der Studienverlauf bei fast jedem Thema einen relativ großen Spielraum lässt, über welches Thema man seine Peüfungsleistung erbringen möchte (üblicherweise in Form eines Assignments = Hausarbeit). Dies lässt den nötigen Raum, sowohl persönliches Interesse als auch beispielsweise akute Probleme aus dem eigenen Berufsalltag einfließen zu lassen. Das Themenfeld ist meiner Meinung insgesamt nach hoch insteressant und wird in den nächsten Jahren wegen des demografischen Wandels in Kombination mit der guten wirtschaftlichen Lage noch weiter an Relevanz gewinnen.
Stefan
Geschrieben am 19.01.2018

Top Support

Alexaneer, 09.01.2018
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Nach meiner persönlichen Erfahrung muss ich dem Betreuungsteam ein dicken Lob aussprechen. Sie helfen wo sie können, darüber hinaus stehen die Professoren jederzeit mit Tipps und Hilfestellungen parat. Das komplette Paket stimmt.
Bin sehr zufrieden mit der AKAD.
Alexaneer
Geschrieben am 09.01.2018

Morderner Online Campus

Salvatore, 24.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Umstellung auf Onlineinhalte. In den letzten Jahren wurden die Inhalte Schtittweise digitalisiert. Dank der externen Referenten sehr praxisnahe Inhalte. Dke unterlagen sind übersichtlich gestaltet und führen gut an das Thema heran. Würde es nochmal bei der AKAD machen.
Salvatore

Empfehlenswertes Fernstudium

Claudia, 24.12.2017
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Mir wurde AKAD von einer Führungskraft der Carl-Zeiss SMT GMBH empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Das Studium ist sehr flexibel anwendbar und daher sehr familienfreundlich. Termine für Präsenzseminare sind vielfältig und Prüfungslokalitäten deutschlandweit verbreitet.
Auch für Verbesserungspotential fand ich immer ein offenes Ohr.
Meinen herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden bei AKAD und ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Claudia
Geschrieben am 24.12.2017

Super Studiengang für "nebenher"

Christian, 24.12.2017
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Materialien sind sehr aktuell. Die Betreuung durch den Studiengangsleiter, sowie die Professoren ist besonders hervorzuheben. Hier wird bei Problemen sehr schnell und individuell auf Verständnisfragen oder "Lernhindernisse" eingegangen. Was mir persönlich am Schluss gefehlt hat waren z.T. Seminare, die durch die Umstrukturierung der AKAD weggefallen sind. Aber wie bereits geschrieben, hilft es, wenn man direkten Kontakt zu den Professoren aufbaut. In Summe kann ich (habe ich bereits :-) ) das Studium guten Gewissens weiterempfehlen. Momentan wird an der Abschlussarbeit gefeilt...

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten