Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 194
  • 121
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 41 von 88

Kann ich nur empfehlen!

Otthilde, 15.05.2023
Finance (M.A.)
5.0
Ich bin begeistert von meinem Fernstudium an der Allensbach Hochschule. Die Inhalte waren sehr anspruchsvoll, aber genau das, was ich gesucht habe. Die Qualität des Studienmaterials war exzellent und hat mir geholfen, meine Kenntnisse in meinem Fachgebiet zu vertiefen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Online-Campus war leicht zu bedienen und die Benutzerfreundlichkeit war sehr gut. Die Dozenten und Fernlehrer waren immer erreichbar und haben mich sehr gut betreut. Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, mich erneut für ein Fernstudium anzumelden, würde ich mich wieder für die Allensbach Hochschule entscheiden.
Bewertung lesen
Otthilde
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.05.2023

Sehr zufrieden

Frank, 11.05.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
5.0
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Allensbach Hochschule entschieden, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Die Inhalte waren herausfordernd, aber dennoch gut verständlich und die Qualität des Studienmaterials war sehr hoch. Vor Beginn hatte ich hohe Erwartungen und ich bin sehr zufrieden damit, wie gut sie erfüllt wurden. Der Online-Campus war leicht zu navigieren und sehr benutzerfreundlich. Die Erreichbarkeit und Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer war hervorragend. Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mich auf jeden Fall wieder für die Allensbach Hochschule entscheiden, weil die Qualität einfach stimmt.
Bewertung lesen
Frank
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.05.2023

Vor- und Nachteile

Maximilian, 11.05.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
3.9
Der Einstieg in das Studium war etwas schwierig, da mir persönlich ein genauer Leitfaden gefehlt hat, wie alles abläuft. Auf Nachfrage hin, wurde dann aber immer alles zur besten Zufriedenheit beantwortet. Währen des Studiums gab es meist gute Professor*innen mit einigen wenigen Ausnahmen. Auch bei Anfragen zum Prüfungsformwechsel oder der Berufspraktischen Phase ist mir die Hochschule sehr entgegengekommen. Gegen Ende hin wurde mein Studiengang aber sehr zäh, da ich fast nur noch Hausarbeiten oder Seminararbeiten schreiben musste. Dies hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und etwas die "Lernschuld" auf den Studierenden verschoben. Teilweise gab es hier nur 2-3 Mails mit den Professoren wegen Rückfragen, alles andere wurde sich selbst erarbeitet. Hier hat mir der Input oder Seminare zu den Fächern gefehlt.

Mein Studiengang war im übrigen Sportmanagement und nicht das oben genannte PR- und Kommunikationsmanagement. Dieser wurde aber 2020 abgeschafft. Diejenigen die ihn begonnen hatten, konnten ihn aber zu Ende bringen.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienschwerpunkt: PR- und Kommunikationsmanagement
Geschrieben am 11.05.2023

Kooperative Hochschule und offene Dozenten

Maik, 11.05.2023
General Management (MBA)
4.3
Ich konnte mit allen Anliegen stets zum Studienbüro kommen, mir wurde binnen 24 Stunden geholfen. Die Dozenten kommen zudem aus der Praxis und erzählen Inhalte praxisnah aufbereitet. Auch bei Anfragen via Mail zu Hausarbeiten oder Abschlussarbeiten gab es stets eine schnelle Rückmeldung. Auch wurden Rückfragen zur Vertiefung stets umfassend beantwortet. Das Beste ist die Aufnahme von Vorlesungen, so ist alles maximal flexibel und lässt sich super in das eigene Leben integrieren.
Bewertung lesen
Maik
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 11.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023