Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die erste Begeisterung

Anastasia, 10.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich habe seit kurzem angefangen, bin aber bereits begeistert, wie gut das Lernmaterial aufbereitet ist. Zu jedem Lernmodul gibt es extra lernreiche Videios und Tipps. Es gibt immer die Möglichkeit eine Probeklausur durchzuführen. Die Flexibilität bei mir spielt große Rolle, da ich berufstätig bin. Und die Allensbacher Hochschule bietet genau das, eine gewisse Freiheit beim Lernen verbunden mit eigenem gut strukturierten Zeitmanagment.
Anastasia
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 10.02.2024

Internationale Perspektiven und umfassende Förderung

Claus, 09.02.2024
Digital Business Management (Zertifikat)
Das Studium an der Allensbach Hochschule hat mir Türen zu einer globalen Perspektive geöffnet. Die internationalen Aspekte des Programms, gepaart mit der Möglichkeit, mit Studierenden aus der ganzen Welt zu interagieren, haben meinen Horizont erweitert und mein Verständnis für globale Märkte und Kulturen vertieft. Die Hochschule legt großen Wert darauf, dass jeder Studierende individuell gefördert wird. Dies zeigt sich nicht nur in der Qualität der akademischen Inhalte, sondern auch in der umfassenden Unterstützung, die jedem Studierenden zur Verfügung steht. Die Lehrkräfte und Mitarbeiter sind wirklich engagiert und leidenschaftlich daran interessiert, dass jeder von uns erfolgreich ist. Diese Atmosphäre der Förderung und des gegenseitigen Respekts macht das Studium an der Allensbach Hochschule zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis.
Claus
Geschrieben am 09.02.2024

Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Isabelle, 08.02.2024
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich studiere nun seit circa einem halben Jahr an der Hochschule Allensbach. Bei Rückfragen per E-Mail bekommt man meist schnell eine Rückmeldung und die Verantwortlichen lösten bisher erfolgreich alle! meine Anliegen.

Ich kann vollkommen frei und flexibel entschieden, wann ich studiere.

Die Studieninhalt sind gut und informativ.

Die Prüfungsleistungen sind manchmal etwas schwierig zu verstehen (Und man fragt sich, was von einem verlangt wird). Aber in der Studien-WhatsApp-Gruppe darf man viele Fragen stellen und bekommt sehr schnell eine Antwort. Außerdem entsteht so die Möglichkeit, dass man sich mit Kommilitonen auch privat connecten kann. So muss man nicht wegen allem möglichen die Dozenten "nerven".
Isabelle
Geschrieben am 08.02.2024

Sehr empfehlenswert

Lisa, 08.02.2024
Finance (M.A.)
Das Fernstudium bietet interessante und praxisnahe Lerninhalte an.
Die Seminare werden aufgezeichnet und stehen jederzeit im Online Campus zur Verfügung. Dadurch kann man flexibel auf die Lerninhalte zugreifen, wodurch es einem sehr erleichtert wird, dass man das Fernstudium parallel zum Beruf ausüben kann. Die Prüfungsformen sind abwechslungsreich. Zudem kann man sich jederzeit an die Ansprechpartner bzw. Dozenten wenden und erhält schnell eine Antwort.

Ich würde das Studium jederzeit Freunden weiterempfehlen. :)
Lisa
Geschrieben am 08.02.2024