Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Lisa, 08.02.2024
Finance (M.A.)
Das Fernstudium bietet interessante und praxisnahe Lerninhalte an.
Die Seminare werden aufgezeichnet und stehen jederzeit im Online Campus zur Verfügung. Dadurch kann man flexibel auf die Lerninhalte zugreifen, wodurch es einem sehr erleichtert wird, dass man das Fernstudium parallel zum Beruf ausüben kann. Die Prüfungsformen sind abwechslungsreich. Zudem kann man sich jederzeit an die Ansprechpartner bzw. Dozenten wenden und erhält schnell eine Antwort.

Ich würde das Studium jederzeit Freunden weiterempfehlen. :)
Lisa
Geschrieben am 08.02.2024

Mein erstes Semester

Tobias, 06.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
In meinem erstem Semester habe ich meinen Horizont bereits um ein vielfaches erweitern können. Besonders liegt mir die Ausarbeitung von Einsendearbeiten. Da ich diese Art von Klausur in der heutigen Zeit am sinnvollsten halte. Darüber hinaus bietet die Anwendung dieser Prüfungsmethoden einen hohen Grad an Flexibilität, welche mir ermöglicht neben meiner unregelmäßig zeitintensiven Berufstätigkeit, meinen Abschluss zu machen.
Tobias
Variante Studienschwerpunkt: Bau- und Immobilienmanagement
Geschrieben am 06.02.2024

Innovatives Lernen und persönliche Entwicklung

Wolfram, 06.02.2024
Digital Business Management (Zertifikat)
Von Anfang an war ich von der modernen und innovativen Herangehensweise der Allensbach Hochschule an das Online-Studium begeistert. Die Lernplattform ist nicht nur benutzerfreundlich und intuitiv, sondern fördert auch eine interaktive und kooperative Lernumgebung. Die Kurse sind so konzipiert, dass sie nicht nur fachliches Wissen vermitteln, sondern auch kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und Selbstmanagement fördern. Diese Fähigkeiten haben sich als unschätzbar wertvoll in meiner beruflichen Laufbahn erwiesen. Die individuelle Betreuung und die Möglichkeit, das Studium nach meinem eigenen Zeitplan zu gestalten, haben mir ermöglicht, mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der Wert auf Qualität, Flexibilität und persönliche Entwicklung legt!
Wolfram
Geschrieben am 06.02.2024