APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Studienhefte und Betreuung

Melanie, 01.08.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Ich habe den Zertifikatskurs gewählt, weil mich zum einen das Thema sehr interessiert, zum anderen weil ich schauen wollte, wie die Studienunterlagen aufbereitet sind und ob mir diese Form des Lernens liegt, da ich schon länger den Wunsch habe, noch mal ein Studium anzugehen. Die Apollon Hochschule hat mich hierbei absolut überzeugt. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet und man benötigt grundsätzlich keine weiterführende Literatur für die Bearbeitung der Fallaufgaben. Verständnisfragen wurden sehr zügig beantwortet und auch die Korrektur der Einsende- bzw. Fallaufgaben erfolgte innerhalb von max. einer Woche. Alles in allem kann ich den Zertifikatskurs allen empfehlen, die einen Einblick in dieses spannende Thema erhalten möchten.
Melanie
Variante Mit Seminar
Geschrieben am 01.08.2015

Individuelle Studieninhalte

Nils, 26.07.2015
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Geboten wird in diesem Fall ein individueller Studiengang, welcher viele wirtschaftliche Bereiche des Gesundheitswesen abdeckt. So lernt man das Gesundheitswesen aus neuen Blickwinkeln kennen und trägt nun zu einem Bereich etwas bei der immerhin von 10% in Deutschland ausgeübt wird. Darüber hinaus werden gute Unterlagen geboten und der Kontakt Zu den Dozenten so wie die Bewertungen sind völlig zufriedenstellend.
Nils
Variante Fast-Track
Geschrieben am 26.07.2015

Flexibel, gute Betreuung

Heike, 20.07.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Verläuft alles Flexibel. Alle Probleme konnten bisher sofort gelöst werden. Studienservice hilft bei Fragen zum Studium und bei Fragen zur Organisation.
Lehrkräfte haben den Unterricht informativ und verständlich gestaltet.
Studienmaterialien sind aktuell und gut verständlich.
Heike
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 20.07.2015

Positive wie negative Erfahrungen

Christopher, 10.07.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studieninhalte, der Online Campus und die Seminare vor Ort, zu denen ich auch den 3-wöchigen Aufenthalt in den USA zähle, ist mit "sehr gut" bewertet worden, da aus meiner persönlichen Sicht ein Vergleich mangels anderer Fernstudienformen nicht gezogen werden kann und ein grds. Mangel nicht festgestellt werden konnte.

Das Studienmaterial ist mit "befriedigend" bewertet worden, da die Inhalte von Präsenzklausuren z. T. seit Jahren nicht aktualisiert wurden, wobei das mittlerweile geschehen sein soll. Einige Hefte zeigten Mängel in der Rechtschreibung und der Grammatik. Es gab aber auch Studienhefte, die sehr positiv überraschten.

Die Betreuung ist stark zu differenzieren zwischen einzelnen Situationen. Zu Beginn des Studiums war die Betreuung sehr intensiv und gut. Die eingesendeten Aufgaben wurden in Rekordzeit zurückgegeben (haufig leider aber auch zu schnell und dann mangelte es deutlich an einer entsprechenden Qualität der Beurteilung). Schön wären auch Lösungsideen, um einen Lerneffekt zu erzielen. Die Betreuung (insbesondere die Transparenz) rund um den Aufenthalt in den USA ist durch die Hochschule als "mangelhaft" zu bewerten und das wurde leider nicht nur bei meinem USA-Aufenthalt bemängelt und nicht angepasst. Daher bleibt auch aufgrund der zeitlichen Folge der Ereignisse der negative Eindruck bei der Betreuung. Die USA-Reise war am Ende des Studiums. Daher hier ein "ausreichend".

Der Preis scheint grds. angemessen.

Allgemein ist zu sagen, dass positive wie negative Erfahrungen gemacht wurden. Leider mangelt es dieser Hochschule an einem vernünftigen Beschwerdemanagement, welches sicherlich Kritikpunkte bspw. bei der USA-Reise aufgearbeitet hätte. Hier könnten Prozesse optimiert werden, welche nachhaltig eine USA-Reise durch entsprechende Verbesserung der Teilnehmerzahl sicherstellen. Das hätte auch zu einer besseren Bewertung geführt.
Christopher
Variante Kurze Variante