APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 252 von 325

Ein Studium mit Zukunft!

Yvonne, 05.05.2015
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr zu empfehlen. Die Module sind breit gefächert und vermitteln ein gutes Basiswissen für den Bereich Gesundheitstechnologie. Die Lernziele waren sinnvoll gestaltet und gut zu erreichen. Die Beurteilung hängt allerdings vielfach von den Tutoren ab; was der eine bemängelt, ist beim anderen ok. Die Zusendung der Studienhefte war z. T. noch etwas "holprig", da der Studiengang neu war.
Insgesamt ist es aber sehr zu empfehlen!!
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fast-Track
Geschrieben am 05.05.2015

In einer sehr freundlichen Atmosphäre studieren!

Jennifer, 04.05.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Wie der Titel schon sagt, empfinde ich das Studieren an der Apollon als sehr angenehm. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt, was wohl zum großen Teil am Studienservice liegt. Es gab quasi für jedes Problem eine Lösung.
Man bekam ich den an den Präsenztagen sehr guten Kontakt zu den Tutoren oder Professoren.
In den meisten Modulen waren die Studienheften klar strukturiert und sehr gut zu lesen. In den Modulen Wirtschaftsmathe, Rechnungswesen, Bilanzierung, Investition und Finanzierung müssen die Hefte eindeutig überarbeitet werden. Sie sind nicht gut zu verstehen, geben zu wenig Übungsaufgaben her und haben fehlende Hintergrundinformationen. Da dieser Bachelor sich ja eigentlich an anderen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen messen und vergleichen lassen müsste, ist es gerade in den genannten Fächern sowie VWL (Hefte sind Mäkroökomie-lastig, Mikroökonomie fehlt komplett) schwierig, sich in entsprechenden weiterführenden Studiengängen zurecht zu finden, da sehr viel Grundlagen einfach nicht geleert wurden.
Es wird sehr viel auf kommunikative Fähigkeiten Wert gelegt, aber grundsätzlich betriebswirtschaftliche Grundlagen vernachlässigt - das ist sehr schade!
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 04.05.2015

Effizientes Fernstudium mit wenig Präsenzphasen

Daniel, 30.04.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Sehr kompetente Dozenten und sehr freundlicher Studienservice. Die Korrektur der Fallaufgaben erfolgt sehr schnell. Genauso wie die Antworten auf schriftliche Fragen.
Die Lernskripte sind sehr kompakt, strukturiert und der Inhalt in der Regel auf relevante Inhalte beschränkt.
Stammtische in verschiedenen Städten ermöglichen es Kontakte zu knüpfen. Aber auch als Einzelkämpfer ist das Studium zu meistern.
Insgesamt gibt es nur sehr wenige Präsenzseminare, sodass kaum zusätzliche Kosten für Anreisen entstehen. Das unterscheidet Apollon von anderen Hochschulen und hat mich neben der bekannten Dozenten dazu bewogen, mich bei Apollon einzuschreiben. Das habe ich zu keinen Zeitpunkt bereut.
Anstrengende aber auch schöne Studienzeit.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 30.04.2015

Allgemein noch gut!

Andreas, 27.04.2015
Pflegewissenschaftliche Grundlagen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, hätte das Studienmaterial (u.a. die Fallaufgabe sowie auch Beispiele in den Studienheften) weniger Altenpflege-lastig sein können.
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Bearbeitung der Fallaufgabe für Personen, die ausschließlich einen Zertifikatskurs belegen und keine Erfahrungen mit Hausarbeiten (wissenschaftliches Schreiben) o.ä. haben, sehr schwer zu bewältigen ist (Unsicherheiten!) - inhaltlich sowie auch was die Form (Standards) angeht.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.04.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023