APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 180
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 289 von 325

Rund um professionell und glücklich studieren!

Markus, 12.01.2014
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Bericht archiviert
Alle Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit.
Zudem schnell erreichbar.
Die Studienmaterialien sind auf dem neusten Stand.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und gut verständlich korrigiert.
Der Studienservice berät hilfsbereit, kompetent und rasant schnell!
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 12.01.2014

Toller Studiengang mit flexibler Zeiteinteilung

Katharina, 11.01.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere an der Apollon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Durch die komplett freie Zeiteinteilung kann ich es meinem Dienstplan entsprechend gestalten. Die Klausuren kann ich bequem an einem Standort in meiner Nähe schreiben, sodass ich dafür nicht extra nach Bremen fahren muss. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl über den Online-Campus, als auch bei direktem Kontakt mit den Tutoren. Anfragen an den Studienservice wurden auch sehr rasch beantwortet. Die eingesendeten Fall- und Einsendeaufgaben wurden relativ schnell korrigiert und man bekam eine umfangreiche Auswertung dazu.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 11.01.2014

Nicht überragend, aber ganz OK

Michael, 11.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bericht archiviert
Die Hochschule ist sehr von sich überzeugt und hat einen selbstbewussten Internetauftritt.
Die Studienmaterialien sind gut zu lesen und sehr praxisorientiert, oftmals viel unwichtiger Text, um die 100 Seiten im Heft vollzukriegen.
Die Zeit kann sehr gut selbst eingeteilt werden, Klausuren finden jeden Monat statt. Lediglich die Seminartermine sind meist unglücklich gelegt, oder schon voll oder finden zu selten statt. Gerade bei den Gruppenprojekten muss man für die Präsentation (meist freitags) immer eigens nach Bremen anreisen. D. h. 1-2 Tage Urlaub, nicht unerhebliche Kosten. Und das alles für 1 Stunde Präsentation.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht zeitnah und meist mit brauchbarem Feedback.
Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob mir das Studium mal was bringen wird, sei es karrieretechnisch oder finanziell. Der hohe Zeitaufwand und die hohen Kosten wirken sich derzeit auf meine Motivation aus. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 11.01.2014

Intensive Weiterbildung neben dem Beruf

Caroline, 11.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Lernen bei Apollon fällt mir nicht schwer, da nicht nur die Studienmaterialien interessant und auf dem neusten Stand sind, sondern die Tutoren und Dozenten bei Problemen und Fragen jederzeit hilfreich einem zur Seite stehen. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge Werden vom Studienservice gern angenommen. Ich fühle mir bei Apollon gut aufgehoben !
Bewertung lesen
Caroline
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 11.01.2014
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023