APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Apollon - Hochschule für Herz und Verstand

Melanie, 08.01.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man muss es erlebt haben, denn wenn ich es hier schildere wirkt es schon fast unwirklich. An dieser Hochschule wird nicht nur hervorragend gelehrt, sondern man wird auch hervorragend betreut.

Begonnen beim Studienservice, wo alle Mitarbeiter jederzeit ein offenes und herzliches Ohr für kleine und große Fragen oder Probleme der Studierenden haben, über die Tutoren, die auch die scheinbar blödeste Frage freundlich und kompetent beantworten, bis hin zu den Studiengangsleitern, die nicht über den Dingen schweben, sondern ganz lebensnah und menschlich agieren. Es ist einfach toll ein "Apollonianer" zu sein.
Melanie
Variante Fast-Track
Geschrieben am 08.01.2014

Verbindung von Praxis und Theorie

Christina, 11.12.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit bisher erlangte praktische Erfahrungen nun mit erweitertem Theoriewissen zu verbinden. Hier und da treten "Ah- Erlebnisse" auf, die ein besseres Verständnis für bestimmte Erlebnisse mit sich bringen.
Das Studium fördert die Übernahme der Eigenverantwortung durch selbstständige Zeiteinteilung, Zielsetzung etc.
Christina
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 11.12.2013

Bislang zwei Zertifikatskurse

T., 26.09.2013
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen (Zertifikat)

Die Lehrkräfte stufe ich als kompetent, freundlich und hilfsbereit ein. Die Studienmaterialien stellen die Themen in angemessenem Umfang dar, sie sind weitestgehend verständlich und im Wesentlichen gut strukturiert. Insbesondere die Übungs- und Selbstüberprüfungsaufgaben helfen beim Lernfortschritt, sie sind angemessen und reflektieren die Kernfragen der jeweiligen Themen. Die Einsendeaufgaben werden kompetent, zeitnah und weiterführend korrigiert, als Studierender wird man sehr gut an die Bearbeitung der der abschliessenden, prüfungsrelevanten Fallaufgabe herangeführt. Es ist denkbar simpel, über den sog. "Online-Campus" mit Dozenten und Tutoren in Kontakt zu treten - durchaus einfacher und hilfreicher, als an so mancher Präsenzuni (!). Studienberatung und Service durch das Team des "Studienservice": meines Erachtens nach vorbildlich. Wegen der sehr guten Erfahrung habe ich mich nun für einen kompletten Studiengang an der APOLLON-Hochschule eingeschrieben.

T.
Geschrieben am 26.09.2013

Flexibles Studieren leicht gemacht

Karl, 16.09.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Besonders gut fand ich, dass man seine Präsenzphasen ziemlich flexibel gestalten kann. Ansonsten wäre das Studium für mich als Berufstätiger nur schwer zu schaffen. Besonders da ich häufig Schicht- und Wochendienste habe, wäre es nicht möglich regelmäßig an Wochenenden an Präsenzphasen teilzunehmen.
Ebenfalls gut ist der modulare Aufbau, der mir eine große zeitliche Flexibilität ermöglicht.
Was ich am Anfang als kleines Manko empfand war der Online-Campus, aber da hat sich in letzter Zeit einiges getan, allerdings steckt auch hier noch weiteres Verbesserungspotenzial was die Betreuung mancher Modulforen durch die Turtoren betrifft.

Karl
Variante Kurze Variante