APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Start und seriöser Auftritt

Manuel, 30.08.2013
Health Management (Master)

Ich habe 03/13 o.g. Studium gestartet. Bislang habe ich sowohl beim Online-Learning, Fallarbeiten, Klausuren und bei adminitrativen Aspekten durchgehend gute Erfahrungen gemacht.
Inhaltlich und betreffend Aktualität der Studienmaterialien könnte man sicher Verbesserungen vornehmen. Der Online-Campus ist zum Netzwerken leider wenig geeignet, jedoch von der Dokumentation des Studienverlaufs und der vorhandenen Materialien sehr schön.
Das Preisniveau ist m.E. schon recht hoch, aber günstiger als mir bekannten anderen Anbietern.

Manuel
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 30.08.2013

Bin sehr zufrieden, es macht Spaß!

Mirjam, 30.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich bin derzeit dabei ein Zertifikat zur Ernährungsberaterin zu machen.
Bin gelernte Kinderkrankenschwester und wollte mich gern im Bereich der Ernährung weiterbilden ohne dafür meinen Beruf vernachlässigen zu müssen (z.B. durch ein Ernährungs-Vollzeitstudium oder eine weitere Ausbildung zur Diätassistentin).
Ich arbeite 40h/die Woche und komme trotzdem gut mit den Anforderungen klar.
Ich habe, als die ersten Hefte ankamen, motiviert losgelegt.
Das Zertifikat kann "jeder" ablegen, auch ohne medizinische Grundkenntnisse.
Ich finde aber, dass es schon hilfreich ist wenn man Hintergrundwissen in diesem Bereich hat.
Die Inhalte sind leicht verständlich. Am Ende jeden Heftes gibt es eine Einsendeaufgabe, die man einschicken muss. Die Bearbeitung erfolgt dann durch einen Tutor, das geht meistens auch recht schnell.
Man kann über den Online Campus jederzeit Fragen stellen, mit anderen Studierenden Austausch betreiben und wird immer auf dem Laufenden gehalten was Veranstaltungen, Termine etc angeht.
Neuerdings kann man sich die Hefte online auch als pdf. Dateien herunterladen.
Am Ende, wenn man alle Hefte und Aufgaben bearbeitet hat, musss man ein 2 tägiges Seminar in Bremen ablegen und eine Klausur schreiben.
Wann man dies macht ist jedem selbst überlassen (Studienzeit kann bei Bedarf kostenlos verlängert werden).
Man meldet sich einfach für das Seminar und die Klausur an wann man möchte (Seminar geht nur in Bremen, Klausur kann man auch an anderen Standorten wie z.B. Berlin schreiben).
Ich werde das Zertifikat wahrscheinlich eher für mich nutzen und ggf. in meiner Klinik anwenden.
Man sollte schon beachten, dass es eher was für den privaten Bereich ist und dieses Zertifikat mit einer richtigen Ausbildung nicht vergleichbar ist!
Die Inhalte der Hefte sind mit den aktuellen Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung abgeglichen.
Ich finde aber, dass man sich schon selbst noch zusätzlich belesen sollte. Nur allein die Hefte haben mir bisher nicht so gereicht.
Als ich einmal technische Probleme hatte wurde mir über den online Studienservive schnell geholfen.
Wenn man mit Heften schneller als erwartet fertig ist kann man sich online die nächsten auch gleich anfordern und muss nicht darauf warten.
Im Starterpaket erhält man neben den ersten Heften außerdem einen Block, Stift und das Buch "Kalorien mundgerecht".
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Einziger Minuspunkt wie erwähnt die Inhalte, die mir teilweise zu "oberflächlich" waren und ich dann noch selbst etwas recherchiert habe.
Wünschen würde ich mir manchmal auch, wenn bei der Bearbeitung der Aufgaben nicht nur z.B. stehen würde "...das ist nur halb richtig, schauen Sie dort nochmal nach..." sondern etwas genauer, was denn nun richtig wäre.

Mirjam
Variante Mit Seminar
Geschrieben am 30.08.2013

Rundum hervorragend und professionell abgestimmt!

Markus, 23.08.2013
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist praxisnah, verständlich und tiefgreifend zugleich.
Insbesondere die Freundlichkeit und der respektvolle Umgang auf Augenhöhe ist hervorzuheben!
Die Studienmaterialien sind auf dem neusten Stand, sehr abwechslungsreich im didaktischen und logisch gestaltet.
Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben sind logisch & prägnant gestellt zudem erfolgt die Korrektur extrem schnell und sehr gut erläutert!
Der Kontakt zu den Dozenten sowie den Tutoren ist einfach ohne Hürden und auf unterschiedliche Kommunikationswege möglich. Zudem sehr hilfsbereit und auf gleicher Augenhöhe.
Die Beratung & der Studienservice funktioniert lückenlos mit viel Hingabe und Leidenschaft der Mitarbeiter. Garantiert eine rasante Beantwortung der Fragen und Zusendung der Studienmaterialien. Die Betreuung ist perfekt.

Markus
Variante Fast-Track
Geschrieben am 23.08.2013

Vertrauensvolle und verlässliche Hochschule

Janine, 22.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Studienhefte sind gut zu verstehen und übersichtlich gestaltet. Die Betreuung des Studienservices ist freundlich, kompetent und Angelegenheiten werden zeitnah geklärt. Die Dozenten und Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Ich fühle mich in dieser Hochschule gut aufgehoben und betreut. Ein großes Lob gilt dem Apollon Team.

Janine
Variante Kurze Variante