APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 896 Bewertungen gehen 441 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausschließlich sehr gute :)

Mel, 02.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Große Bereicherung für meine Arbeit, ich wurde befördert.
Ich persönlich kann mich über die Apollon sehr gut entwickeln und die Vereinbarung zwischen Beruf und Familie geht wunderbar!
Mein Tempo bestimme ich selbst, das pushed mich :)
Die Seminare sind gut organisiert, ebenso die Präsenzprüfungen.
Mel
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Melanie, 01.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Als Mutter von drei Kindern und 100%-igem Beschäftigungsumfang bietet mir die APOLLON die Möglichkeit, mich in meiner Freizeit weiterzuentwickeln. Ich habe eine freie Zeiteinteilung und kann in meinem eigenen Tempo studieren. Es macht meistens eine große Freude, es ist jederzeit ein Ansprechpartner zu erreichen und ich bekomme Antworten! Anhand des zur Verfügung gestellten Materials gelingt eine gute Theorie-Praxisverknüpfung. In den meisten Fällen erfolgt eine sehr rasches (manchmal schon am nächsten Tag) Feedback zu Fallaufgaben seitens der Tutoren, welche mit guten Hinweisen versehen ist.
Melanie
Geschrieben am 01.07.2019

Flexibles Fernstudium mit Freude am Lernen

Annika, 01.07.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
In den letzten drei Jahren meines Studiums habe ich viele positive Eindrücke sammeln können. Die Tutoren und der Studienservice hatten stets ein offenes Ohr und haben sich mit allen Fragen und Problemen freundlich auseinandergesetzt.
Bereits zwei Personen habe ich die Hochschule empfohlen und würde es immer wieder tun.
Annika
Geschrieben am 01.07.2019

Sehr gute Hochschule

Silvia, 12.06.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ein großes Lob an den Studienservice, der sich wirklich um uns Studenten bemüht und bei Fragen und Problemen zügig zu erreichen ist und eine sehr nette Beratung macht. Hut ab.
Was ich lediglich ein wenig schade finde ist, dass auf dem Online Campus in den Informationen zu den einzelnen Lernelementen oftmals angegeben ist, dass zahlreiche Studienhefte in der Überarbeitung sind (was ja im Grunde auch super ist, da gerade in der Gesundheitswirtschaft eine riesige Dynamik herrscht), dies aber aus meiner Sicht sehr lange dauert, bis die neuen Hefte dann fertig überarbeitet und verfügbar sind.
Aber ich denke auch, dass man nicht vergessen darf, dass da wohl in den Überarbeitungen unendlich viel Arbeit der Dozenten und Professoren drin steckt.
Thematisch finde ich, dass die Studienhefte immer einen guten Einblick in das entsprechende Modul geben.
Silvia
Geschrieben am 12.06.2019

Selbstorganisation

Agnes, 12.06.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Selbstorganisation und Disziplin sind die größten Gegener eines Fernstudiums.
Die Inhalte Visuslieren, Präsentieren und Moderiern finde ich als theoretische Fallaufgabe nicht passend. Module, die sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte haben, sollten mit einem Seminar begleitet werden.
Agnes
Geschrieben am 12.06.2019

Empfehlenswert!

Sophie, 10.06.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere seit zwei Jahren an der Apollon Hochschule und bin mehr als zufrieden.
Die Uni an sich sowie die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und antworten sehr zeitnah.
Einziges Mango sind meiner Meinung nach manche Studienhefte. Teilweise sind sie nicht übersichtlich und nicht gut erklärt.
Im Großen und Ganzen aber absolut zu empfehlen!
Sophie
Geschrieben am 10.06.2019

Einfach nur toll, hier studieren zu dürfen! :)

Philipp, 05.06.2019
Hallo an alle Leser!

Ich kann die APOLLON Hochschule sehr empfehlen!
Super Betreuung durch den Studienservice, durch das Hochschulteam sowie durch die Tutoren. Auch wenn die Bewertungen der Tutoren oft sehr subjektiv sind, ist Betreuung dennoch gut!
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Manchmal mangelt es in dem einen oder anderen Modul am Praxistransfer. Auch das „aufstückeln“ der Module ist etwas anstrengend. Beispielsweise kommt Recht mehrmals, aber dann halt mit anderen Schwerpunkten. Einige Hefte sind auch schon sehr alt (2007). Dennoch ist das Material sehr gut :)
Man kann sehr flexibel studieren und das macht das ganze sehr kompatibel mit Job, Familie und Freizeit.
Der Onlinecampus, die Vernetzung mit anderen Studierenden und die Onlinevorträge sind genial und man entwickelt sehr schnell ein tolles WIR-Gefühl. :-)
Der B.A. Pflegemanagement ist ein sehr breit aufgestelltes und ein sehr fundierter Studiengang den ich mittlerweile, trotz der Fülle an Stoff, liebe!

Der Master ist schon in Planung und selbstverständlich auch an der APOLLON!

Herzliche Grüße
Philipp
Geschrieben am 05.06.2019

Gute Erfahrungen

Monika, 04.06.2019
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung (Zertifikat)
Der Kurs ist übersichtlich und gut aufgebaut, die Studienhefte gut strukturiert. Allerdings sind die Inhalte und Quellenangaben teilweise veraltet und gehören auf den neuesten Stand.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte umgehend mit ausführlicher Bewertung, super! Der Kontakt zum Tutor funktionierte bestens.
Monika
Geschrieben am 04.06.2019

Viele positive Erfahrungen

Christina, 22.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ein Fernstudium ist kein Vergleich zu einem normalen Studium. Aber man entwickelt sich in vieler Hinsicht weiter! Der Austausch zu anderen Kommilitonen durch die Stammtisch ist toll und die Betreut durch die Tutoren und der Studienservice ist echt toll. Nur die Bewertung der Tutoren hat nicht immer eine klare Linie.
Christina
Geschrieben am 22.05.2019

Sehr zufrieden!

Kathrin, 19.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alle wichtigen Informationen, die man AL S Ernährungsberater braucht wurden gut verständlich und nachvollziehbar mit dem Lernmaterial vermittelt. Auch wurden die administrativen Dinge für den Weg in die Selbstständigkeit erklärt. Ich war rundum zufrieden und spiele mit dem Gedanken das nächste Modul dran zu hängen.
Kathrin
Geschrieben am 19.05.2019