APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wertschätzung der Studierenden

Sebastian, 31.08.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe den direkten Vergleich zwischen staatlicher Hochschule und der Apollon und bin von letzterer begeistert. Während an der staatlichen Universität die Dozenten meist das Gefühl vermitteln, dass Studierende nur zur Uni kommen um sie zu stören, ist das Verhältnis an der Apollon geprägt von Wertschätzung und Professionalität.

Jedes Modul wird von Lernheften unterstützt, die Lehrbüchern in Nichts nachstehen und didaktisch ausgereift sind.

Fragen und Korrekturen werden schnell bearbeitet, nach spätestens einer Woche hat man eine Note vorliegen, während an normalen Unis drei Monate Korrekturzeit nicht selten sind.

Insbesondere die Praxisorientierung ist positiv zu nennen. Fallaufgaben stellen eine realistische Situation vor, in welcher die gelernten Inhalte angewendet werden müssen. Transfer steht im Mittelpunkt, nicht stumpfsinniges Widergeben von Inhalten. Das eigene Denken wird gefordert.

Ich kann das Studium und die Apollon Universität bedingungslos empfehlen.
Sebastian
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 31.08.2020

Herzlichen Dank für die Chance!

Sergej, 28.08.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ohne Abitur ein Studium zu finden ist oft sehr schwer. Es gibt auf diesem Weg viele Hindernisse. Ich bin sehr sehr dankbar, dass die Hochschule Apollon mehr Möglichkeiten anbietet um ohne Abitur zu studieren. Dank dieser Hochschule habe ich anderthalb Jahre früher angefangen zu studieren. Die sogenannte Fallaufgaben Di ermöglichen, das Material gründlich zu studieren und es besser zu begreifen. Und das alles zu Hause, was Zeit und Geld spart. Weiter so!
Sergej
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 28.08.2020

Präventions- und Gesundheitsmanagement Studium

Mona, 25.08.2020
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium hat mir neben Familie und Beruf einen Bachelor Abschluss ermöglicht. Die Lernzeiten sind flexibel gestaltbar, private oder berufliche Zwischenereignisse werden problemlos berücksichtigt. Das Studium hat inhaltlich ein breites Spektrum angesprochen, so dass mit dem Abschluss zahlreiche berufliche Richtungen möglich sind. Ich habe sofort nach dem Studienabschluss einen Job gefunden; ich hatte sogar 3 Jobzusagen und musste mich für eine entscheiden. Ein Fernstudium verlangt viel Eigendisziplin. Es lohnt sich jedoch und bietet "Spätberufenen", Berufstätigen oder Menschen, die eine berufliche Veränderung anstreben, die Möglichkeit zu studieren und einen akademischen Abschluss zu generieren. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit.
Mona
Variante Fast-Track
Geschrieben am 25.08.2020

Hohe Flexibilität bei guter Betreuung

Regina, 09.08.2020
Gesundheitstourismus (B.A.)
Das Studium an der Apollon Hochschule punktet für mich durch die sehr hohe Flexibilität, die kompetenten Betreuer der einzelnen Module und einen gut erreichbaren Studienservice, der bei allen Fragen helfen kann. Die Studienhefte sind größtenteils sehr gut und anschaulich aufgebaut. Durch den Onlinecampus und die Seminare lernt man seine Kommilitonen kennen und hat die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.
Für mich war diese Hochschule eine sehr gute Wahl!
Regina
Variante Fast-Track